Windows 10 lastet meine SSD 100% aus und friert das System für 15 Sekunden ein

Diskutiere Windows 10 lastet meine SSD 100% aus und friert das System für 15 Sekunden ein im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, einige errinnern sich vielleicht noch an: Windows Updated nicht mehr (Fehlercode: 0x8024a206) Nun habe ich es endlich übers Herz...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

einige errinnern sich vielleicht noch an:

Windows Updated nicht mehr (Fehlercode: 0x8024a206)

Nun habe ich es endlich übers Herz gebracht mein schön eingerichtetes Windows komplett zu löschen. Ich habe die Festplatte formatiert und die Partitionen gelöscht. Danach habe ich Windows via USB Stick komplett neu installiert.

Doch jetzt habe ich schon wieder einen verheerenden Fehler. Windows 10 braucht nämlich jetzt periodisch 100% SSD Auslastung und das ganze System friert für 15 Sekunden ein. Leider kann ich keinen Screenshot machen, wenn es passiert, da das System dann nicht reagiert.

Ich habe eine komplett saubere und neue Installation von Windows 10, ich habe auch schon mit Crystal Disk Info meine SSD getestet, keine Fehler. Alle Treiber sind installiert und im Taskmanager wird kein Programm angezeigt, welches die SSD benutzt. Dieser Fehler tritt während dem Browsen, dem Videoediting oder auch normalem Office Betrieb auf.

Was kann ich machen?

Viele Grüße

Thema:

Windows 10 lastet meine SSD 100% aus und friert das System für 15 Sekunden ein

Windows 10 lastet meine SSD 100% aus und friert das System für 15 Sekunden ein - Ähnliche Themen

• Windows Update suche (dauert ewig und lastet CPU z.T. bis zu 50% aus)

Windows Update suche (dauert ewig und lastet CPU z.T. bis zu 50% aus): Hallo das I-Net ist voll von möglichen Vorschlägen zum Windows Update suche Prozess, welcher ewig dauert und relativ viel CPU last frisst, leider...
  • Windows Update suche (dauert ewig und lastet CPU z.T. bis zu 50% aus)

Windows Update suche (dauert ewig und lastet CPU z.T. bis zu 50% aus): Hallo das I-Net ist voll von möglichen Vorschlägen zum Windows Update suche Prozess, welcher ewig dauert und relativ viel CPU last frisst, leider...
  • CompatTelRunner.exe lastet HDD aus (Windows 10)

CompatTelRunner.exe lastet HDD aus (Windows 10): Seit Wochen lastet der Dienst "Windows Compatability Telemetry" mit der CompatTelRunner.exe meinen Rechner und insbesondere meine Festplatte zu 80...
  • Windows Aktivierung

Windows Aktivierung: Ich habe Win10 damals über Win7 "upgegradet". Nun habe ich Prozessor und Mainboard wechseln müssen. Nun kommt dauernd eine Fehlermeldung das ich...