Windows 10 Laggt extrem nach der Installation

Diskutiere Windows 10 Laggt extrem nach der Installation im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Liebe Community, ich brauche eure Hilfe. Und zwar habe ich mein PC wieder aufgebaut nachdem das Mainbord von der Reperatur wieder kamm (Direkt...
M

MS-User

Threadstarter
Liebe Community,

ich brauche eure Hilfe.

Und zwar habe ich mein PC wieder aufgebaut nachdem das Mainbord von der Reperatur wieder kamm (Direkt beim Hersteller). Startet alles und zeigt wieder ein Bild.

Also voller freue Windows installiert, was bis dahin alles flüssig lief, wie es soll. Aber nach dem, wo die Configuration erscheint. War Windows garnicht mehr zu gebrauchen. Alles Laggt und jede I/O Eingabe exestiert gefühlt erst nach ner Minute.

Video

Könnte an denn neuen Komponenten liegen die ich beim zusammenbau geupgradet hab.

-RAM

-M2 SSD

-SSD's

Doch eine ältere M2 ging schon davor und wenn ich die SATA SSD's trenne, bleibt das Problem.

Installiert und Probiert wurde Windows 10 20H2 & 1803.

Ich schreib euch noch kurz paar Spezifikationen:

Mainboard: Asus B450-F

CPU: AMD 3600x

RAM: Corsair Dominator Platinum - 16GB (2x8) - 3200Mhz

GPU: Asus 5700xt

PSU: BeQuiet 750W

PCIe Wlan Karte angeschlossen die davor auch ging.

M2: Samsung 970 Evo

SSD: Samsung 860 Evo

Thema:

Windows 10 Laggt extrem nach der Installation

Windows 10 Laggt extrem nach der Installation - Ähnliche Themen

Windows 10 Performance Einbrüche bei zu schneller Maus Bewegung: Liebe Community, ich brauche eure Hilfe. Und zwar habe ich mein PC wieder aufgebaut nachdem das Mainbord von der Reperatur wieder kamm (Direkt...
Bluescreen internal_power_error: Hallo liebe Community, ich habe vor knapp einen Monat meinen PC zusammengebaut. Nach ein paar Wochen passierte es das erste Mal, das ich den PC...
Windows BSOD CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT | Event-ID: 161 --> Ursache: volmgr: Hallo liebe Community, Ich habe leider ein kleines Problem. Ich hatte am 06.10.2020 einen BSOD mit dem Fehlercode COLCK_WATCHDOG_TIMEOUT ich kann...
Windows hängt sich auf (Seit Update? KB45777266): Hallo Community, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein System immer wieder aufhängt.. Meißt während ich arbeite und Office365...
Windows 10 hängt sich manchmal einfach für gefühlt nur eine Millisekunde auf woran kann das liegen?: Ich habe das Problem, dass mein Windows sich öfters beim z.B spiele spielen einfach kurz aufhängt. Ich habe einen kurzen Freezeund den Freezesound...
Oben