Windows 10 läuft langsam

Diskutiere Windows 10 läuft langsam im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, meine Freundin bestitzt von der Schule einen Asus Laptop mit neuer Windows 10 Installation. Nun läuft der PC seit dem etwas langsam und ihr...
C

chrida16

Threadstarter
Hallo,
meine Freundin bestitzt von der Schule einen Asus Laptop mit neuer Windows 10 Installation. Nun läuft der PC seit dem etwas langsam und ihr Lehrer hat gemeint man soll Windows 10 nochmal installieren. Da ich auch nicht der Informatikfreak bin habe ich keine Ahnung wie ich das machen soll. Kann mir jemand helfen?

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi Chrida16,

wahrscheinlich hat der Laptop eine versteckte sogennante Recovery Partition.
Du solltest dir bei Asus ein Handbuch/Manual für deinen Laptop ziehen, in welchem erklärt wird, wie du dein Notebook wieder in den Auslieferungszustand bringst.

Prinzipell, läuft das so:
Bei Booten eine Taste bei Asus meist F2 oder F9 drücken, dann gelangst du zum Recovery Modus und kannst es auf Werkseinstellungen zurücksetzten.

T@cky

J

juergen1

Ich nehme an, daß es sich um das kostenlose Upgrade-Angebot handelt.
Der Lehrer wird wohl eine sogenannte Clean-Installation gemeint haben.
Somit entfällt das normale Upgrade nochmals über Win 7 / 8.1.
Mit dem Media Creation Tool Win 10 runterladen und auf DVD brennen,
keine Daten-DVD, sondern das ISO.
Partition C löschen und Win 10 installieren, ohne Key Eingabe.
Sollte der PC immer noch Langsam reagieren, dann liegt es aller Wahrscheinlichkeit nach an den Treibern,
die noch nicht Optimal auf Win 10 abgestimmt ist, bzw. diese Treiber dein Laptop nicht voll unterstützen.
Notfalls bleibt nur ein Downgrade, also zurück auf Win 7 / 8.1 und Win 10 auf diesem Laptop meiden.

C

chrida16

Threadstarter
Das Problem ist das die Laptops von den Mitschülern alle schneller laufen als der von meiner Freundin, obwohl alles gleiche Modelle sind mit gleicher Ausstattung.
Ein weiteres Problem ist, dass ich das Windows 10 von Dreamspark bezogen habe ( sozusagen der Microsoft-Shop für Schulen) und eine Spezielle Version ( Windows 10 EDU). Ich hab die Datei gedownloadet ( 3 GB große .iso bei der 64-Bit Version)

Thema:

Windows 10 läuft langsam

Windows 10 läuft langsam - Ähnliche Themen

• Lumia 830 läuft nach Upgrade auf windows 10 langsam

Lumia 830 läuft nach Upgrade auf windows 10 langsam: , auch meine Musikdateien lassen sich nicht in der alten Playlist wiedergeben, nachricht läd zu langsam, macht whats app erst nach einigen sec...
  • HP Compaq 6715S: Ausreichend für Windows-10? Läuft nach Installation langsam, Lüfter immer an...

HP Compaq 6715S: Ausreichend für Windows-10? Läuft nach Installation langsam, Lüfter immer an...: Hallo. Die Mindestanforderungen für Windows 10 sind laut Microsoft sehr gering: Prozessor: Prozessor oder SoC mit mindestens 1 GHz RAM: 1 GB für...
  • Windows 10 Home läuft langsam

Windows 10 Home läuft langsam: Habe Win 10 Home auf meinen Laptop Intel(R) Core TM i5-6200U CPU 2,30GHz Ram 4,00GB 64 Bit Laptop ist nagel neu Also das ganze Programm läuft zu...
  • Nokia Cyan und Windows Phone 8.1: Verteilung läuft nur sehr langsam - Kunden von O2 warten am längsten - UPDATE VII

Nokia Cyan und Windows Phone 8.1: Verteilung läuft nur sehr langsam - Kunden von O2 warten am längsten - UPDATE VII: 26.07.2014, 15:26 Uhr: Vor 10 Tagen haben Nokia und Microsoft damit begonnen, die ersteren älteren Lumia-Smartphones mit dem Update auf Windows...
  • Windows 8 läuft sehr langsam

Windows 8 läuft sehr langsam: Hallo Leute! Ich habe einen hp ProBook 4520s und die ganze Zeit mit Windows 7 relativ gut gearbeitet. Ich dachte mir, mit Windows 8 kann ich...