Windows 10 lässt sich nicht richtig installieren und Updates ebenfalls nicht

Diskutiere Windows 10 lässt sich nicht richtig installieren und Updates ebenfalls nicht im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich habe folgende Hardware verbaut: AMD Ryzen 5 1600 8Gb Ballistix Sports RX 480 Strix Gigabyte AB350-DS3H Be Quiet 9 400W 1TB Toshiba...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo,

ich habe folgende Hardware verbaut:

AMD Ryzen 5 1600
8Gb Ballistix Sports
RX 480 Strix
Gigabyte AB350-DS3H
Be Quiet 9 400W
1TB Toshiba HDD


Hauptsächlich geht es mir darum Windows 10 auf einer SSD (MX 500 250gb) zu installieren. Bisher ist Windows noch auf meiner HDD installiert und es kam zu mehreren Problemen. Hier meine Beiträge aus einem anderen Forum:


"Seit dem letzten Windows Update bekomme ich bei jedem Start einen blauen Bildschirm mit der Meldung Wiederherstellung (Das Gerät muss repariert werden). Bis zum letzten Schritt (Neustart) gab es keine Probleme bei der Installation des Updates. Es wurde mehrmals ein Neustart angezeigt (beim ersten mal ewig lange Ladezeit) bis die Fehlermeldung kam, die ich aktuell immer mit ESC bestätige." (da war Version 1903 installiert)

"Habe mir eine SSD angeschafft und diese nun angeschlossen. Momentan läuft Windows über eine HDD die ich abgeklemmt habe. Für die Neuinstallation habe ich das Media Creation Tool auf einem USB Stick installiert. Wenn ich den PC starte, um Windows zu installieren startet der PC automatisch neu. Habe auch schon über F12 den USB Stick ausgewählt, was bisher nichts gebracht hat."


Aktuell habe ich Windows 10 auf der HDD zurückgesetzt, in der Hoffnung das es wieder läuft und ich Windows vielleicht auf die SSD klonen kann. Allerdings startet der Pc zu Beginn 2-3 mal neu bis eine Auswahl für das Betriebssystem kommt (2 mal Windows 10 auf Volume 2). Ich nehme dann einfach das Obere. Dazu kommt noch das keine Updates installiert werden können (aktuell Version 1909).

Wie bekomme ich das Problem behoben und Windows endlich auf die SSD?
 
Thema:

Windows 10 lässt sich nicht richtig installieren und Updates ebenfalls nicht

Windows 10 lässt sich nicht richtig installieren und Updates ebenfalls nicht - Ähnliche Themen

Frage zu ext. HDDs: Hallo, habe heute das Update 1909 kb4586786 durchgeführt. Dann habe ich über USB 3.0 eine ext. HDD angeschlossen und konnte darauf zugreifen...
Windows bootet nicht: Hallo ich habe da eine wichtige Frage, Ich habe mir einen neuen PC zusammen gestellt und dieser funktioniert. Ich habe auch Windows 10 Home...
Windows 10 nach Neuinstallation in alten Speicherort verschieben?: Zur Vorgeschichte: Vor kurzem hatte ich Probleme mit einem Blue Screen Error "Critical_Process_Died". Nachdem ich Windows 10 über einen...
Windows neu installieren (neue SSD): Moin, folgende Situation: ich hatte eine 1TB HDD und eine 250GB SSD mit Windows 10 drauf. Da die SSD aber irgendwann für spiele zu klein wurde...
usb ssd windows 10, mp4 video wird nicht angezeigt: Auf einer usb ssd sind diverse mp4 Dateien. Unter Android Tablet und Ubuntu PC werden diese Dateien erkannt und können geöffnet werden. Unter...
Oben