Windows 10 lässt sich nicht auf meinem ASUS TP200SA installieren

Diskutiere Windows 10 lässt sich nicht auf meinem ASUS TP200SA installieren im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo! Vor kurzem gab es ja das große Update von Windows 10. Das hat sich auf meinem System installiert und dann ging gar nichts mehr. Windows...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo!

Vor kurzem gab es ja das große Update von Windows 10. Das hat sich auf meinem System installiert und dann ging gar nichts mehr. Windows fror reproduzierbar wenige Sekunden nach dem Login ein, Recovery lief nicht. Das volle Programm Frust also. "Gut", dachte ich mir "Windows neu zu installieren wird ja wohl machbar sein" - obwohl ich es eigentlich besser hätte wissen müssen, das letzte mal hat sich Windows 10 auch standfest vor dem Installiert werden gewehrt. Siehe hier [1].

Genau gesagt hatte ich das letzte Mal, als ich Windows 10 auf meinem Laptop (einem ASUS TP200SA) installieren wollte, genau dasselbe Problöem, das ich jetzt auch habe: Der Installer behauptet, auf die Festplatte, auf der bis vor ein paar Stunden noch Windows 10 installiert war, könne Windows 10 nicht installiert werden. Der genaue Fehler lautet:

"Windows kann nicht auf Laufwerk "0" Partition "1" installiert werden (Details anzeigen")
Und die Details sind: "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil.
Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das Starten mit diesem Datenträger nicht. Stellen Sie sicher, dass der Controller des Datenträgers im BIOS-Menü des Computers aktiviert ist."

Wenn ich dann mit Diskpart (während der Installation) den Datenträger auf MBR (also nicht GPT) einrichte, kommt folgender Fehler:

"Windows kann nicht auf Laufwerk "0" Partition "1" installiert werden (Details anzeigen")
Die Details sind: "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das Starten mit diesem Datenträger nicht. Stellen Sie sicher, dass der Controller des Datenträgers im BIOS-Menü des Computers aktiviert ist."

Richtig, das ergibt alles überhaupt gar keinen Sinn.

Was kann ich hier machen? Wie kriege ich Windows überrredet, sich doch installieren zu lassen? Die Lösung vom letzten Mal (USB Port wechseln) hilft leider nicht. Alle USB-Sticks, die ich verwende, sind USB 2.0. Die Windows 10 Installation habe ich sowohl in 32 als auch in 64 Bit probiert - beide male ohne Erfolg.

Übrigens: Ubuntu 16.04 erkennt die Festplatten ohne weiteres und lässt sich ohne Schwierigkeiten installieren, einen Hardwarefehler kann man also ausschließen. Aber: Der Touchscreen-Support unter Ubuntu ist nämlich leider nur mangelhaft...und auch der ASUS Fliplock geht nur unter Windows...und beides finde ich ziemlich nice...


[1] http://answers.microsoft.com/de-de/...m/c1b829c8-102c-47c2-a4d1-dad43df68508?auth=1
 
Thema:

Windows 10 lässt sich nicht auf meinem ASUS TP200SA installieren

Windows 10 lässt sich nicht auf meinem ASUS TP200SA installieren - Ähnliche Themen

Win 10 Inst. mit USB-stick auf SSD (FAT 32): Hallo, ich möchte in einem "nackten" System win 10 neu installieren. Installation vom USB-stick startet auch. Als Auswahl erhalte ich "Upgrade"...
Windows 10 nach Upgrade von 8.1 aktivieren: Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Bei der Installation wurde mit dem Media Creation Tool ein Datenträger...
Windows 10 edition ohne Grund geändert: Hi, Ich habe gerade die Einstellungen geöffnet und bemerkt, das mein Windows nicht aktiviert war. unter "Aktivierung" steht, dass ich Windows 10...
Windows 10 lässt sich nicht richtig installieren und Updates ebenfalls nicht: Hallo, ich habe folgende Hardware verbaut: AMD Ryzen 5 1600 8Gb Ballistix Sports RX 480 Strix Gigabyte AB350-DS3H Be Quiet 9 400W 1TB Toshiba...
Windows 10 auf einem Laptop ohne Festplatte installieren auf einem USB Stick.: Moin Ich habe einen Laptop ohne Festplatte und wollte ihn mit Windows 10 das auf einem USB Stick geladen ist starten, doch immer wenn ich im...
Oben