Windows 10 - Kumulatives Update schlägt bei frisch installiertem System fehl

Diskutiere Windows 10 - Kumulatives Update schlägt bei frisch installiertem System fehl im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen! Folgendes ist die Situation: Ich habe bei einem Bekannten auf einem älteren Laptop mit Intel Core 2 Duo Windows 10 installiert...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo zusammen!


Folgendes ist die Situation:

Ich habe bei einem Bekannten auf einem älteren Laptop mit Intel Core 2 Duo Windows 10 installiert. Wenn Cortana zur Einrichtung anspringt, bin ich mit Strg + Shift + F3 in den Audit Modus gegangen. Im Audit Modus habe ich ein paar essentielle Programme (Libre Office, Firefox etc.) mit Ninite (ein all in one installer) installiert und über Windows Update erstmal Treiber & Updates soweit es ging installieren lassen. Kein AV, TuneUp oder ähnliche Verschlimmbesserungen.

Als Windows Update mir dann mitteilte, dass für das Herunterladen weiterer Updates ein Microsoft Konto erforderlich sei, habe ich den Audit Modus wieder beendet und die Out-Of-Box-Experience (ohne verallgemeinerung natürlich) aktiviert. Soweit so gut.


Der Bekannte hat dann ganz normal die Windows Einrichtung durchgeführt und sich mit seinem Microsoft Konto angemeldet.

Jetzt das Problem: Jedes mal, wenn Windows das Kumulative Update für 1803 installieren will, schlägt es ganz zum Schluss Fehl.


Wie kann es sein, dass soetwas bei einer frisch installierten Windows 10 Version passiert? Die Windows Problembehandlung war, wie erwartet, nicht sehr hilfreich. Habe auch versucht Windows Update durch das Löschen der heruntergeladenen Updates zurück zu setzen, was auch nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat.


Habe das hier verwendete Abbild testweise auf meinem Laptop aufgespielt, wo alles absolut fehlerfrei ablief.

Kann es sein, dass evtl. durch den Audit Modus Windows Update beschädigt wurde?
 
Thema:

Windows 10 - Kumulatives Update schlägt bei frisch installiertem System fehl

Windows 10 - Kumulatives Update schlägt bei frisch installiertem System fehl - Ähnliche Themen

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909: Hallo Benutze Win 10 Pro, wurde mit einer digitalen Lizenz aktiviert und mit meinem Microsoft-Konto verknüpft. Versuche bereits seit Herausgabe...
Windows 10 Kumulative updates: Ich benutze Dell xps 15 9750. Alle kumulativen updates dieses Jahres (Windows 10 Version 1909 für x64bit-basierte Systeme) werden nicht...
Benötigt hilfe bezüglich Windows Update KB4578968 (2020-10 Kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.8 für Windows 10 Version 2009 für x64): Guten Tag, derzeit gibt es bei mir ein Problem mit diesem Update (KB4578968), was mir immer wieder angeboten wird von Windows. System: Win 10...
Fehler 0x8e5e03fa bei 2020-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme (KB4560960): Hallo, beim Laptop meiner Frau tritt bei der Installation des Windows Updates 2020-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für...
Windows 10 Updates werden nicht installiert: Hallo, seit geraumer Zeit habe ich schon das Problem, dass Windows Updates bei mir nicht installiert werden können. Wenn ich ein Update...
Oben