Windows 10: kostenloses Upgrade nur noch einen Monat lang möglich

Diskutiere Windows 10: kostenloses Upgrade nur noch einen Monat lang möglich im Windows News Forum im Bereich News; Auf den Tag genau vor elf Monaten hat Microsoft das Betriebssystem Windows 10 für die Allgemeinheit freigegeben. Dieses können zahlreiche Nutzer...
Auf den Tag genau vor elf Monaten hat Microsoft das Betriebssystem Windows 10 für die Allgemeinheit freigegeben. Dieses können zahlreiche Nutzer ohne zusätzliche Kosten bekommen, doch die Frist dafür läuft in Kürze ab

Windows 10 und passende Software bei Amazon

Das kostenlose Upgrade auf Windows 10 kann von denjenigen in Anspruch genommen werden, auf deren PC, Laptop oder Tablet eine legale Version von Windows 7 oder Windows 8.1 installiert ist. Dabei sollten vor allem die Nutzer von Windows 7 mehr als wohlwollend über den Umstieg nachdenken, denn für dieses Betriebssystem ist der grundlegende Support (Mainstream Support) bereits im Januar 2015 ausgelaufen. Die Umstellung auf Windows 10 ist noch bis einschließlich 29. Juli 2016 möglich. Nach diesem Termin gibt es keine Möglichkeit mehr, das neue System ohne Zuzahlung zu bekommen. Weitere Informationen finden sich in einem gesonderten Ratgeber zu diesem Thema.

Vor der Umstellung sollte sicherheitshalber der Product Key des bisher genutzten Betriebssystems ausgelesen werden, damit man diesen im Fall der Fälle griffbereit hat (eigentlich sollte er aber beim Upgrade nicht benötigt werden). Sofern die Installation ohne Probleme abgelaufen ist, sollte im Anschluss eventuell unnötig belegter Speicherplatz durch eine Datenträgerbereinigung wieder freigegeben werden.

Meinung des Autors: Der Countdown läuft unerbittlich: Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1 haben nicht mehr viel Zeit, um kostenlos auf das (nicht mehr ganz so) neue Windows 10 umzusteigen. Vorher und nachher sollten jedoch ein paar Kleinigkeiten beachtet werden.

Thema:

Windows 10: kostenloses Upgrade nur noch einen Monat lang möglich

Windows 10: kostenloses Upgrade nur noch einen Monat lang möglich - Ähnliche Themen

wie funktioniet der kostenlose Upgrade auf Windows 10: kann mir jemand helfen wie funktioniert der kostenlose Upgrade auf Windows 10 von Windows 7 Professionel ? Danke im voraus.
Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 kostenlos?: Hallo, in der aktuellen c't 26/2019 ist zu lesen, dass man noch immer kostenlos von Windows 7 auf Windows 10 upgraden könne. Die ursprüngliche...
Nach Eingabe eines Lizenzkeys für ein Upgrade auf Win 10 Pro ist stattdessen Win 10 Enterprise installiert und er sagt das Windows nicht aktiviert ist: Guten Tag! Also, ich hatte bisher immer ein Windows 10 Home, welches ich durch das kostenlose Upgrade von Windows 7 erhalten hatte. Das hat...
Reaktivierung Windows 10 nach Mainboardtausch nicht möglich: Hallo zusammen, nach einem Mainboardtausch kann ich mein Windows 10 (Version 1909 Build 18363.836) nicht mehr aktivieren. Es handelt sich um ein...
Upgrade Windows 7 auf Windows 10: Ich möchte meinen PC von Windows 7 auf Windows 10 upgraden. Als ich meinen Rechner 2016 gekauft habe, war eine DVD mit Windows 10 Pro enthalten...
Oben