GELÖST Windows 10 Key & Aktivierung - digitale Lizenz?

Diskutiere Windows 10 Key & Aktivierung - digitale Lizenz? im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Win 10 - Allgemeines; Guten Morgen, Bin gerade dabei ein Notebook aus der Familie platt zu machen. Habe mir das Mediacreationtool runtergeladen & auf ein USB Stick...
Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Guten Morgen,

Bin gerade dabei ein Notebook aus der Familie platt zu machen.
Habe mir das Mediacreationtool runtergeladen & auf ein USB Stick getan.

Das Notebook (Windows 8.1) war vom Start an aktiviert. Ich habe kein Key auf der Verpackung / Notebook gesehen.

Somit dachte ich mir, ich lasse mir den Key auslesen. Den habe ich jetzt aufgeschrieben.

Dann Windows 10 via USB Stick aufgespielt. Keine Key Abfrage - auch im Windows sieht es aus wie es aktiviert wäre.
Unter Einstellungen / Aktivierung steht dran: Windows wurde mit einer digitalen Lizenz aktiviert ? O.o

Habe dann wieder den Key ausgelesen. Es ist ein anderer wie den wo ich mir notiert habe.

Meine Frage, ist das Notebook jetzt richtig aktiviert, und wie lief das ab? Hat das Notebook irgendwie bei Microsoft einen Eintrag, dass es automatisch aktiviert werden darf?

Vielen Dank euch

MfG Jonas

B

borusse

Ja ich glaube das Gerät ist da registriert. Hatte meinen PC letztes Jahr in der Werkstatt und das BS musst auch neu aufgespielt werden. Haben die gleich gemacht. Ich wollte meine Win10 Disc mit hingeben und dem Key aber er meinte da nur das man ja mit dem Gerät registriert sei. Haben die Disc und den Key nicht gebraucht.

Alfiator

Alfiator

On Air
Mach Dir hier mal keinen Kopf;das passt schon..Wenn Windows sagt es ist aktiviert ist es das auch;das mit den Key hat sich seit Windows 8 geändert....

Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Ah okay also im Bios hinterlegt :)

Vielen Dank euch - dann ist ja alles gut.

Alfiator

Alfiator

On Air
Ein Upgrade über ein aktiviertes Windows funktioniert in Sachen Aktivierung normal immer....

Thema:

Windows 10 Key & Aktivierung - digitale Lizenz?

Windows 10 Key & Aktivierung - digitale Lizenz? - Ähnliche Themen

• Windows 10 Pro Aktivierung mit Windows 10 Pro OEM Key funktioniert nicht

Windows 10 Pro Aktivierung mit Windows 10 Pro OEM Key funktioniert nicht: Hallo, ich habe mir gestern bei ESDownload.de einen Windows 10 Pro OEM Key gekauft und mit diesem Key Windows 10 Pro installiert und dabei alte...
  • Windows Produkt-Key aktivierung nicht möglich wegen fehlender Buchstaben!

Windows Produkt-Key aktivierung nicht möglich wegen fehlender Buchstaben!: Ich habe heute meinen neuen PC bekommen und möchte meine Windows Lizenz aktivieren. Doch jedes mal wenn ich es versuche scheitere ich bei dem...
  • Windows 10 Key Aktivierung

Windows 10 Key Aktivierung: Ich habe mir einen Windows 10 OEM Key gekauft aber anscheinend ist er nicht gültig. Was kann ich machen, um das zu beheben?
  • product key und windows 10 aktivierung

product key und windows 10 aktivierung: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem ich habe meinen product key verloren und ich kann mein Windows 10 nicht aktivieren obwohl es...
  • Windows 10 Home auf Windows 10 Pro wechsel. Aktivierung nicht möglich. Key scheinbar ignoriert

Windows 10 Home auf Windows 10 Pro wechsel. Aktivierung nicht möglich. Key scheinbar ignoriert: Situation aktiviertes Win 10 Home > Win 10 Pro. Unter Einstellung > Aktivierung wird bei Product Key keiner angezeigt wird. Jetzt gebe ich einen...