GELÖST Windows 10 - Keine Verbindung mit Netzwerkadaptern mehr möglich

Diskutiere Windows 10 - Keine Verbindung mit Netzwerkadaptern mehr möglich im Win 10 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 10 Forum; Ich habe heute eine Workstation mit Windows 10 x64 Professional aufgeräumt. Dabei hat u.a. die Deinstallation von Comodo gezickt und war...
Schard

Schard

Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2007
Beiträge
720
Standort
Hannover
Ich habe heute eine Workstation mit Windows 10 x64 Professional aufgeräumt.
Dabei hat u.a. die Deinstallation von Comodo gezickt und war abschließend nur im abgesicherten Modus möglich.
Ich habe keine Treibersoftware oder Windowskomponenten deinstalliert.
Nach einem abschließenden Neustarte konnte sich Windows nicht mehr über die integrierte Realtek Ethernet Karte verbinden.
Es gibt keine IP Adresse und keinen Pakettransfer. Der Treiber ist aktuell. Eine Deinstallation des Geräts via Gerätemanager und anschließende Neuinstallation bringen keine Besserung.
Eine Diagnose des Adapters bring im Anhang gezeigtes.
Also habe ich einen USB-Ethernetadapter probiert, der erstaunlicher Weise die gleichen Probleme hat.
Ich würde eine Neuinstallation gerne vermeiden, allerdings bin ich mit meinem Latein am Ende.
Was könnte ich noch versuchen, um einen Adapter betriebsfähig zu bekommen?

Gelöst:
Im Bild "ethernet6" war das Problem versteckt. Der Service "COMODO Internet Security Firewall Driver" hat die Netzwerkschnittstelle blockiert.
Danke COMODO.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows 10 - Keine Verbindung mit Netzwerkadaptern mehr möglich

Sucheingaben

https://www.winboard.org/threads/windows-10-keine-verbindung-mit-netzwerkadaptern-mehr-moeglich.256403/

,

kein internetzugriff über wlan windows 10

,

windows-10 update netzwerk

,
windows 10 keine verbindung mit diesem netzwerk möglich 2019
, windpws 1809 keine verbindung mit diesem netzwerk möglich, win 10 1903 internetzugriff, Windows 10 1903 kein internetzugriff, keine verbindung mit diesem netzwerk möglich

Windows 10 - Keine Verbindung mit Netzwerkadaptern mehr möglich - Ähnliche Themen

  • Windows 10 PC im WLAN mit Fire TV Box verbinden?

    Windows 10 PC im WLAN mit Fire TV Box verbinden?: Hallo Windows-Cracks! NEIN! Ich will kein gecracktes Windows!!! XD Wenn ich Daten von meinem Smarty zum Fire TV schiebe mach ich das mit dem...
  • Windows 10 Verbindung mit Link zu Windows zum Samsung Galaxy Note 10 verbinden oder trennen

    Windows 10 Verbindung mit Link zu Windows zum Samsung Galaxy Note 10 verbinden oder trennen: Mit den Samsung Galaxy Note 10 Modellen wollen Samsung und Microsoft die Zusammenarbeit noch ein wenig weiter ausbauen und den Austausch von Daten...
  • Verbindung zu externem File Server geht in Windows 10 1903 nicht mehr

    Verbindung zu externem File Server geht in Windows 10 1903 nicht mehr: Hallo, nach Upgrade von 1803 auf 1903 läßt sich mein externer Fileserver nicht mehr ansprechen, obwohl ich bei den Features SMB 1 reaktiviert...
  • Nach Windows Update Probleme mit der WLAN Verbindung

    Nach Windows Update Probleme mit der WLAN Verbindung: Mein Problem ist ähnlich, habe aber die 32 bit-Version. Nach Start des Comp wählt sich dieser nicht mehr automatisch ins W-Lan der Fritz-Box ein...
  • FRITZ!WLAN USB Stick N v2 - keine Verbindung nach Update auf Windows 10 Home Version 1903

    FRITZ!WLAN USB Stick N v2 - keine Verbindung nach Update auf Windows 10 Home Version 1903: Guten Tag, diesen Beitrag schreibe ich, während mein Computer per LAN-Kabel mit dem Router verbunden ist. Nach dem Update auf Windows 10 Home...
  • Ähnliche Themen

    Oben