Windows 10: Ist der Windows Caches-Ordner mit der Verknüpfung Temporary Internet File identisch?

Diskutiere Windows 10: Ist der Windows Caches-Ordner mit der Verknüpfung Temporary Internet File identisch? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ist der "C:\Users\xxxxx\AppData\Local\Microsoft\Windows\INetCache" mit dem...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

ist der "C:\Users\xxxxx\AppData\Local\Microsoft\Windows\INetCache" mit dem
"C:\Users\xxxxx\AppData\Local\Microsoft\Windows\TemporaryInternetFiles" identisch und als den Original_Ordner anzusehen?
Welcher ist denn der Original-Ordner?

Letzteres ist nur als eine Verknüpfung angezeigt und ausgegraut.
Beim Versuch diesen Ordner zu offnen, wird mir angesagt, dass ich kein Zugriff habe und der Pfad fehle.

Falls der "Temporary Internet Files" mit dem "INetCache" vergleichbar sein sollte, ist der Unterschied nur in den beiden Betriebs-Systemen,, wie unten aufgeführt, begründet?

Es gibt u.a. noch folgende Ordner:

C:\Users\XXXXX\AppData\Local\Microsoft\Windows\Caches
C:\Users\XXXXX\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temp

Beide lassen sich aber öffnen und haben Inhalte. Die Unterschiede sind mir leider nicht bekannt.
Der Pfad für den "Windows\INetCache" s.o. habe ich über den
"Internetoptionen...Allgemein...Einstellungen... Temporären Internetdateien...Dateien" anzeigen gefünden, wo mir auch div. Dokumente und Dateien aufgelistet werden.

Meine Infos:
-Habe Windows 10 Version 1803
-benutze vorwiegend Mozilla Firefox,
-Geschützte Systemdateien sind in den Ordneroptionen enthakt.

Eine klare und eindeutige Aussage habe ich weder über Google noch über Microsoft gefunden.
Deshalb wende ich mich an Sie. Danke.

Mit freundlichem Gruß
A. O.

Thema:

Windows 10: Ist der Windows Caches-Ordner mit der Verknüpfung Temporary Internet File identisch?

Windows 10: Ist der Windows Caches-Ordner mit der Verknüpfung Temporary Internet File identisch? - Ähnliche Themen

Zugriff auf Ordner eines verbundenen Smartphones: Hallo. Ich habe mir im Dezember 2019 einen neuen Laptop gekauft, und bin dabei von Windows 7 auf Windows 10 gewechselt. Seitdem habe ich ein...
Startmenü, Taskleiste, Verknüpfungen: Hallo zusammen, seit vielen Jahren benutze ich den VLC Player für meine Videos. Vor etwa drei Wochen bin ich auf das Update für 64 Bit gestoßen...
Windows 10 "C:\Users\[USER]\AppData\Local\Packages" und "C:\Users\[USER]\AppData\Local\Microsoft\Windows\PRICache": Hallo zusammen, Zunächst ein kleines Vorwort: Beim Update einiger Domänenrechner von Windows 10 1809 auf 1903 ist folgendes Problem aufgetreten...
Windows Server 2019 - Ereignis 6005/6006: Guten Tag, einer unserer Domain Controller (Virtueller Server über Hyper-V) braucht bis zu 20 Minuten bis er betriebsbereit ist. Die...
Dell 7810 mit Windows 10 : DRIVER_POWER_STATE_ERROR 0x0000009f (0x0000000000000003, 0xffffdb0217f89dd0, 0xffffb70a6e9178b0, 0xffffdb0217fc6770): Dear Experts/Community, I am using a Dell 7810 with XEON E5 2630 v3 and128 GB RAM. I installed Oracle Virtualbox 6.1 to use Redhat 7.2 as a VM...
Oben