Windows 10 - Internetauslastung durch lokale Dienste

Diskutiere Windows 10 - Internetauslastung durch lokale Dienste im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, ich habe einen neuen Laptop mit Windows 10 Home - allerdings eine relativ langsame Internetverbindung (da wohnhaft in einem...

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Laptop mit Windows 10 Home - allerdings eine relativ langsame Internetverbindung (da wohnhaft in einem Dorf). Ich kann mit dem Notebook kaum im Internet per Home-Office arbeiten; da offensichtlich Windows 10 - Prozesse meine Internetleitung ausnutzen. Die P2P-Funktion habe ich bereits per Einstellung abgeschaltet; nun habe ich aber im Task-Manager gesehen, dass ständig "lokale Dienste", darunter "Server, Geolocation usw." meine Internetkapazitäten auffressen. Diese kann man auch nicht einfach abschalten. Kann man hier irgendetwas machen? Vielen Dank für Ihre Antwort.

VG, Johannes

Thema:

Windows 10 - Internetauslastung durch lokale Dienste

Windows 10 - Internetauslastung durch lokale Dienste - Ähnliche Themen

Windows 10: Extrem hohe CPU durch Diensthost Lokaler Dienst (Netzwerkeinschränkung) - Windows Audio: Extrem hohe CPU Beanspruchung durch Windowsdienst Windows Audio. Die Dienste Diensthost Lokaler Dienst (Netzwerkeinschränkung) - Windows Audio...
Extrem hohe Bandbreitenauslastung durch svhost.exe (netsvcs) | Windows 10: Hallo Community, seit geraumer Zeit habe ich ein Problem mit dem im Betreff beschriebenen Dienst. Seit ca. 1 Monat lädt der Dienst...
Internet Verbindung nach neuem clean install von Windows 10 mindestens um die Hälfte langsamer/ Loka: Seit ich WIndows 10 neu installiert habe (ich hatte mich dazu entschieden, meine Partitionen aufzulösen und nur noch eine Partition + andere...
Windows 10: so lassen sich erweiterte Einstellungen über den Godmode aktivieren: Auch wenn Windows 10 seit nunmehr 3 Jahren auf dem Markt ist und sich Microsoft stets bemüht hat, die Einstellungen der klassischen...
Windows 10 Dienste - mögliche Performance-Steigerung des PCs durch Deaktivierung folgender Dienste: Im Grunde hat Microsoft die meisten Dienste unter Windows 10 optimal eingestellt. Alledings lassen sich hier und dort schon noch einige finden...
Oben