Windows 10 - integrierte Kamera wird nicht gefunden - 0xA00F4244(0xC00DABE0)

Diskutiere Windows 10 - integrierte Kamera wird nicht gefunden - 0xA00F4244(0xC00DABE0) im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo liebe Community, seit dem letzten Update funktioniert die integrierte Webcam meines Laptops nicht mehr. Zu Beginn einmal die technischen...
#1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
64.657
Hallo liebe Community,

seit dem letzten Update funktioniert die integrierte Webcam meines Laptops nicht mehr.
Zu Beginn einmal die technischen Daten:

Gerät: Acer Aspire V5 - 573G
Windows 10 Home 64 bit Version
Betriebssystembuild: 15063.483



Fehlermeldung: 0xA00F4244(0xC00DABE0)



Im Geräte-Manger wird unter "Audio, Video und Gamecontroller" keine Webcam mehr angezeigt, auch nicht, wenn ich die ausgeblendeten Geräte anzeigen lasse. Unter Einstellungen -> Apps & Features wird die Kamera angezeigt.

Über die Homepage von Acer und deren Support habe ich einen VGA und einen Chipset Treiber neu installiert.
Die Daten der Kamera App unter "Apps & Features" habe ich zurückgesetzt und in den Einstellungen die Erlaubnis der Verwendung meiner Kamerahardware deaktiviert und erneut aktiviert. Auch die Windows Problembehandlung findet keinen Fehler.

Die Überprüfung der Systemdateien hat keinen Fehler gefunden.


Mein Antivirenprogramm (Avira) habe ich probeweise deinstalliert, um auszuschließen, dass die Kamera dadurch blockiert wird.
Der Bildordner hat als Berechtigung für das System einen Vollzugriff.

Mittlerweile habe ich gefühlt alle Tipps ausprobiert, die ich online gefunden habe, hat jemand eine weitere Idee?

Danke und LG
Robin
 
Thema:

Windows 10 - integrierte Kamera wird nicht gefunden - 0xA00F4244(0xC00DABE0)

Windows 10 - integrierte Kamera wird nicht gefunden - 0xA00F4244(0xC00DABE0) - Ähnliche Themen

  • Windows 10 August Patchday mit aktuellen Bugfixes und integrierten Updates gegen Spectre V2 Sicherheitslücke

    Windows 10 August Patchday mit aktuellen Bugfixes und integrierten Updates gegen Spectre V2 Sicherheitslücke: Im Rahmen des monatlichen Patch-Days hat Microsoft noch am gestrigen Abend neue, kumulative Updates für Windows 10 veröffentlicht. Die mit den...
  • windows 10 startet integrierten monitor nicht

    windows 10 startet integrierten monitor nicht: ich habe nun seit längerer zeit das problem das der monitor durch windows 10 nicht gestartet zwischendurch habe ich es mit zurücksetzen probiert...
  • Windows 10 erhält nun auch neue, kumulative Updates mit Bugfixes, die eigentlich schon im Januar-Patch integriert sein sollten

    Windows 10 erhält nun auch neue, kumulative Updates mit Bugfixes, die eigentlich schon im Januar-Patch integriert sein sollten: Da Microsofts Januar-Patchday durch die Sicherheitslücken namens Spectre und Meltdown vorgezogen und somit durchaus chaotisch abgelaufen ist, hat...
  • AKTIVIERUNG VON DVD/CD PLAYER - NACH UPGRADE AUF WINDOWS WIRD DER INTEGRIERTE MASHITA DVD-ram sw 830

    AKTIVIERUNG VON DVD/CD PLAYER - NACH UPGRADE AUF WINDOWS WIRD DER INTEGRIERTE MASHITA DVD-ram sw 830: HFWDC-QCWCR-NDCC(-Q4HPB-DPBQH Diese Frage quält mich schon über ein Jahr - habe Keine Lösung gesehen. JHoffe auf praktische Antwort...
  • Windows Image File (.wim): Der Dienst integriert nutzerbezogene Daten in das Image?

    Windows Image File (.wim): Der Dienst integriert nutzerbezogene Daten in das Image?: Hallo, ich habe mit einer Filecarving-Software nach Bilddateien auf einer Windows-Partition gesucht. Dabei wurden Bilddateien in einem ehemals...
  • Ähnliche Themen

    Oben