Windows 10 Installations ISO erstellen mit voreingestellten Benutzern etc.

Diskutiere Windows 10 Installations ISO erstellen mit voreingestellten Benutzern etc. im Win 10 -Installation Forum im Bereich Win 10 -Installation; Hallo Leute, ich wollte mal Fragen ob es auf relativ leichtem Weg möglich ist eine Windows 10 ISO zu erstellen, in der alles bereits...
#1
Calfi

Calfi

Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
379
Hallo Leute,
ich wollte mal Fragen ob es auf relativ leichtem Weg möglich ist eine Windows 10 ISO zu erstellen, in der alles bereits voreingestellt ist, wie z.B. angelegter Admin Account, vorinstallierte (eigene) Programme, Debloated, custom Theme aktiviert.

Habe zwar ein paar Programme gefunden, aber die bieten eigentlich nur an die Standard Apps und Cortana zu deaktivieren.
Am einfachsten wäre natürlich ein Backup von einem Windows 10 das ich konfiguriere und dann als ISO installieren könnte (ohne Treiber des Host Systems).

Hat jemand einen Vorschlag ?
 
#4
Mike

Mike

TEAM
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.336
Ort
in PC-Nähe
Hi Calfi,

Hier meine Anleitung zur Bereitstellung einer Master Installation für unterschiedliche Hardware per Systemvorbereitungsprogramm sysprep.
http://www.tackys-support.de/windows10sysprep.php

T@cky
:up Tolle Anleitung

Den Schritt
Microsoft will einem hier unbedingt ein Microsoft Online Konto zur Anmeldung aufdrängen. Wer das nicht will, geht unter Konto Einstellungen folgendermaßen vor:

Unternehmens Einsatz oder Privat ? Wähle "Unternehmens Einsatz"
Bei Microsoft anmelden -> Stattdessen der Domäne beitreten (auch wenn man nicht einer Domäne beitreten will!)
Konto -> Für eine Organisation einrichten -> Weiter -> Stattdessen der Domäne beitreten
kann man sich leichter machen, indem man während der ersten Phase der Installation einfach keine Internetverbindung aktiviert :) Dann kann man auch einen normalen User anlegen :up

Mittlerweile mache ich keine Vorbereitungs-Laufwerke mehr, da eine Neuinstallation inkl. User anlegen (mit gewünschten Namen oder Konto) inkl. aller Programme bei einem neuwertigen Rechner keine 2 Stunden dauert. Daher spart man sich besser die Images die ja NIE am neuesten Stand sein können :D
 
#5
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.279
Ort
Thüringen
Ich habe schon mal drüber nachgedacht ein Image zu erstellen welches ein nacktes Windows enthält;aktuelles kumul.Update drauf und fertig.Läuft...
 
#6
Mike

Mike

TEAM
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.336
Ort
in PC-Nähe
Ich habe schon mal drüber nachgedacht ein Image zu erstellen welches ein nacktes Windows enthält;aktuelles kumul.Update drauf und fertig.Läuft...
Ja, drüber nachgedacht und bald verworfen. Die Treiber nie aktuell, diverse Programmeinstellungen nie aktuell ...... nein Danke, lieber im Falle des Falles (nicht öfter als alle 3-4 Jahre) eine Neuinstallation!
 
#7
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.279
Ort
Thüringen
Treiber sind entweder per WU oder händisch installiert;auch die individuellen Einstellungen sind nur einmalig fällig.Meine Intention ist schnell ein lauffähiges System vorzufinden..Diese ganzen Tools sind fehlerträchtig und/oder teilweise recht kompliziert....
 
#8
tacky

tacky

Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
2.403
Ort
Dortmund
Hi Mike,

erst einmal Danke für die Blumen ;-).

Deinen Tipp mit der gekappten Internetverbindung werde ich bei der nächsten Install mal probieren.

T@cky
 
#9
C

Cafer50

Dabei seit
21.09.2018
Beiträge
16
Ort
Pforzheim
Hi,

das ist möglich aber du musst bei der Installation alles beachten sonst musst du eine komplette Einrichtung machen

LG Cafer50
 
Thema:

Windows 10 Installations ISO erstellen mit voreingestellten Benutzern etc.

Windows 10 Installations ISO erstellen mit voreingestellten Benutzern etc. - Ähnliche Themen

  • Neu-Installation von Windows 7 ab ISO-Datei von externer Festplatte

    Neu-Installation von Windows 7 ab ISO-Datei von externer Festplatte: Hallo zusammen Mein Laptop läuft immer noch ziemlich tadellos mit Windows XP. Es gibt aber Software, die mit dem alten Betriebs-System nicht...
  • Windows Installation per USB Stick, sowie mit der ISO-Datei funktioniert nicht.

    Windows Installation per USB Stick, sowie mit der ISO-Datei funktioniert nicht.: N'Abend, Ich hatte letztens schon einmal mich wegen eines Problems bezüglich des Windows Updates 1709 gemeldet. Diesbezüglich hat sich auch nach...
  • Can't get access to the windows 7 installation iso.

    Can't get access to the windows 7 installation iso.: So here's the deal. I bought a ten year old thinkpad. It was originally sold with windows 7 pro but the guy who sold it to me has replaced it...
  • Windows 10 Anniversary Update - über Media Creation Tool und aktueller ISO Update/Installation manuell durchführen - UPDATE

    Windows 10 Anniversary Update - über Media Creation Tool und aktueller ISO Update/Installation manuell durchführen - UPDATE: Microsoft hat seit dem gestrigen frühen Abend damit begonnen, das neue Windows 10 Redstone-Update, welches auch als Anniversary Update bezeichnet...
  • GELÖST Windows XP Pro 64-Bit Edition: Installations-CD/Iso

    GELÖST Windows XP Pro 64-Bit Edition: Installations-CD/Iso: Moin, ich möchte meine alte Dual-Xeon Workstation mit Win XP Pro 64-Bit wiederbeleben. Meine CDs von damals sind unauffindbar - eine CD-Kopie von...
  • Ähnliche Themen

    Oben