Windows 10 Installation

Diskutiere Windows 10 Installation im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Liebe Community, ich habe folgendes Problem bei der Installation von Windows 10 von einem Original Microsoft USB-Stick auf einem neu...
M

MS-User

Threadstarter
Liebe Community,

ich habe folgendes Problem bei der Installation von Windows 10 von einem Original Microsoft USB-Stick auf einem neu zusammengebauten Rechner (Intel i7 8700k, komplett leere Festplatte):

Im Bios (UEFI, Gigabyte H370 Aorus, Stand Februar 2018) wird der Stick zwar als bootfähiges UEFI-Laufwerk erkannt, man kann aus dem Bootmenü heraus auch von ihm booten. Dann kommt der Windows boot Manager (ein simpler schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift, in dem man auswählen kann, ob man die 32 bit oder 64 bit Version installieren möchte. Danach lädt er kurz, dann kommt die Fehlermeldung, das die \windows\system32\boot\windload.efi nicht gefunden werden kann (Fehlercode 0xc000000d). Bei manchen Einstellungen im Bios variieren Fehlermeldung und Fehlercode, das konnte ich jedoch nicht mehr reproduzieren. Übrigens habe ich das genannte Verzeichnis auch nicht auf dem Stick finden können.

Im Bios selbst habe ich schon CSM und SecureBoot ausgestellt, alles auf UEFI (nicht legacy) gestellt. Ich habe es schon an allen USB-Ports versucht (2.0 und 3.0, Front und Backpanel). Ist es im übrigen normal, dass er bei der Boot-Reihenfolge die Festplatte (SSD, Samsung) noch nicht anzeigt, wenn diese noch nicht formatiert ist?

Ich habe schon viel gegoogelt, aber das konnte auch nicht helfen, jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Könnte mir bitte jemand weiterhelfen? Macht es Sinn, evtl. eine DVD zu brennen und davon zu starten? Dann hätte ich den Stick aber umsonst gekauft...

Falls Ihr noch Infos braucht, lasst es mich gerne wissen.

Herzlichen Dank vorab und beste Grüße,

Alex

Thema:

Windows 10 Installation

Sucheingaben

Gigabyte h370 kein bootfähiges gerät gefunden

Windows 10 Installation - Ähnliche Themen

• Windows 10 - Textgröße oder Infoboxen zu klein (seit der Installation von Windows 10 - Siehe Beispielbilder)

Windows 10 - Textgröße oder Infoboxen zu klein (seit der Installation von Windows 10 - Siehe Beispielbilder): Fehler bei einigen Programmen nach Umsieg auf WIndows 10
  • Datenverlust nach Installation von Windows 10

Datenverlust nach Installation von Windows 10: Moin.Mein Laptop konnte mit Windows 7 nicht mehr gestartet werden.Hab jetzt Windows 10 installiert,natürlich ohne Backup.Kann ich trotzdem noch...
  • Bei einen neuen Laptop von Lenovo werden bei der Windows Installation die Festplatten nicht erkannt

Bei einen neuen Laptop von Lenovo werden bei der Windows Installation die Festplatten nicht erkannt: der Laptop ist ein Lenovo IdeaPad S145-15 Ast. Die Festplatte ist eine Kingston SA400S37240G. An 2 Rechnern werden die Platten auch extern nicht...
  • Windows Installation komplett neu will nicht funktionieren

Windows Installation komplett neu will nicht funktionieren: Hallo Community, ich versuche hier schon seit einigen Stunden mein Betriebssystem neu aufzuspielen. Nachdem ich ein neues Board verbauen musste...
  • Fehlerhafte Installation von 2020-03 Kumulatives Update für Windows 10

Fehlerhafte Installation von 2020-03 Kumulatives Update für Windows 10: Das Kumulative Update 2020-03 für Windows 10 wird nicht installiert!! Dies ist die letzte Information zum fehlerhaften Installationsversuch...