Windows 10 Installation Startet immerwieder von vorne

Diskutiere Windows 10 Installation Startet immerwieder von vorne im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, zunächst möchte ich sagen das ich selbst ein ziemlicher leihe bin was das ganze angeht. Ich bin noch dabei mich in die ganzen...

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,

zunächst möchte ich sagen das ich selbst ein ziemlicher leihe bin was das ganze angeht. Ich bin noch dabei mich in die ganzen feinheiten hineinzufinden und mich schlau zu lesen.
Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und dabei diverse Komponenten aus dem alten übernommen und einen Teil neu geholt. Die RAM(2x8GB), CPU(Intel i5 4400) und eine kleine SSD (50GB) und eine HDD (2TB) habe ich aus dem alten Rechner mitgenommen. Neu sind das Mainboard (Asus CS-B Intel Q87 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail), Grafikkarte, Netzteil usw. Ich denke ausschlaggebend für das Problem ist der rest nicht.

Nun zum Problem, ich versuche Windows 10 neu zu Installieren, allerdings stecke ich da gewissermaßen in einem Endloskreislauf.

ISO datei angefertigt und einen Bootfähigen stick genommen und das ganze da drauf gezogen. Habe es jetzt auch mal mit dem Originalen Tool direkt von Microsoft probiert und damit einen Win 10 Stick gemacht. Gleiches ergebnis. Ich starte den PC (mit stick), komme zur Sprachauswahl, danach wähle ich Installieren aus, dann auf Benuzerdefiniert und dort kann ich dann (wenn ich vorher den stick auch so wie ich es eig möchte im UEFI modus gestartet habe) meine Festplatte auswählen. Eine Samsung Evo 850 SSD 500GB (neu). Diese kann ich auch auswählen und dann auf weiter, Installation beginnt. Dann kommt der part wo der PC einmal Neugestartet wird und dann gehts auch schon wieder von Vorne los. Willkommen bei der Sprachauswahl.

Ich habe schon alles mögliche Probiert was ich gelesen habe und Finden konnte. im BIOS steht alles so das eine UEFI installtation funktionieren sollte, der Stick wird auch als UEFI gerät erkannt. Bootreihenfolge habe ich mittlerweile auch schon jede erdenkliche art durch probiert, es hängt auch nurnoch eine Festplatte am Board die anderen beiden habe ich abgestöpselt. Auch die nummer mit dem Stick raus ziehen sobald der PC aus is und danach wieder rein, alles schon probiert. Dann sagt mir das System das nix zum Booten da ist und geht ins BIOS. Die Partitionen für Windows sind nach jedem Versuch auch vorhanden und erstellt aber das wars dann auch. Ich hatte auch schon die meldung das wenn ich da jetzt windows installieren möchte die alte version unter windows.old abgelegt wird, also irgendwas wird da gespeichert aber ich kann es nicht aufrufen.

Bin mit meinem Latein langsam am ende, als ich die Alten Platten in den Neuen PC gemacht hatte ging noch alles soweit, er hat sich nur beschwert das die Hardware geändert wurde und Windows neu aktiviert werden muss. Ich habe das ganze dann einmal zurückgesetzt weil ich eine saubere Platte haben wollte, aber das war alles auf der HDD, dann dachte ich mir aber ich hätte gerne das Betriebssystem auf der SSD und hab das ganze dann komplett platt gemacht und nun hab ich den Salat. Endlosinstallation.

Ich wäre sehr Froh wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, wie gesagt leihe am werk, ich hab so ziemlich alles probiert das Google ausspuckt wenn man "windows 10 installation geht nicht" oder "... fängt immer von vorne an" etc. eingibt. Jetzt hoffe ich darauf das jemand vl einen Passenden Tipp hat. Das einzige was ich jetzt noch nicht Probiert habe ist es auf der HDD zu installieren weil ich das ja eigentlich garnicht möchte.

Vielen dank schonmal im vorraus!

MfG
AndyAbo

Thema:

Windows 10 Installation Startet immerwieder von vorne

Windows 10 Installation Startet immerwieder von vorne - Ähnliche Themen

mein windows 10 startet nicht mehr: ich hab letzten sontag gesehen das ich eine Aktualisierung von w10 bekommen habe. ich hab morgens ab 9 Uhr gemütlich mein 3d Kram gemacht und um...
Windows 10 lässt sich nicht richtig installieren und Updates ebenfalls nicht: Hallo, ich habe folgende Hardware verbaut: AMD Ryzen 5 1600 8Gb Ballistix Sports RX 480 Strix Gigabyte AB350-DS3H Be Quiet 9 400W 1TB Toshiba...
Fehlende Dateien bei Installation: Hallo Ich habe folgendes Problem, wenn ich Windows 10 neu installiere auf ein komplett leeren SSD kommt bei ca. 75% die Fehlermeldung das Daten...
Windows 10 "Geräte werden betriebsbereit gemacht" hängt: Hallo zusammen, ich habe Windows 10 auf meinem Acer Notebook neu aufsetzen wollen. Ich komme bis zu "Geräte werden betriebsbereit gemacht"...
windows key: Ich hab ein ziemlich kompliziertes Problem um von vorne anzufangen ich hab mir einen pc neu gekauft auf diesem war Windows 10 pro Testversion...
Oben