GELÖST Windows 10 Installation - doppelter Key für Windows 10

Diskutiere Windows 10 Installation - doppelter Key für Windows 10 im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, ich habe bei einem unserer Netbooks ein Problem mit der Aktivierung von Windows 10 !! Vorhandene Hardware: 1x Acer Aspire AO756 mit...
T

toastbrot

Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2005
Beiträge
240
Alter
39
Hallo,

ich habe bei einem unserer Netbooks ein Problem mit der Aktivierung von Windows 10 !!

Vorhandene Hardware:

1x Acer Aspire AO756 mit Original Windows 7 Home Premium 64bit
1x Asus R200CA mit Original Windows 8 64bit (+ Update auf Windows 8.1)
1x Aspire One mit Original Windows 7 Starter

Alle Netbooks sind auf dem aktuellsten Patchstand und Windows 10 wurde
auf allen Geräten reserviert und ist zur Installation bereit.

Alle Netbooks bekommen bis auf das Aspire One Windows 10 Home 64bit

Problem:

Ich habe als ersters bei dem Acer AO756 (Windows 7 HP 64bit)
das Upgrade auf Windows 10 gestartet und alles lief Problemlos von statten.
Nach dem Upgrade habe ich über das Tool "Magical Jelly Bean Keyfinder" den
Windows 10 Key ausgelesen und anschließend einen CleanInstall.
Alles soweit i.O. bis zwei Tage danach Windows aktiviert werden wollte, was
bislang immer fehlschlägt. Fehlermeldung 0xC004C003

In der zwischenzeit habe ich das Upgrade auf dem Asus R200CA ausgeführt.
Ebenfalls alles ohne Probleme auch mit dem CleanInstall alles i.O.
Aktivierugn erfolgreich.

Das Problem was ich nun habe bzw. was Aufgfallen ist das bei dem Auslesen der
Keys für Windows 10 bei beiden Netbooks ein und derselbe Key angezeigt wird.
Dies ist aufgefallen als ich den Asus Upgegraded habe.

Eine telefonische Aktivierung wurde durch die freundliche Computerstimme
ebenefalls mit "... es ist ein Fehler aufgetreten.." beendet und Sie wollte mich
mit eine Mitarbeiter verbinden.....

Nun zu der Frage mit den Keys...
GIbt es eventuell für das Upragde ein und denselben Key der anschließend
geändert wird.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.380
Standort
D-NRW
Ob es da immer denselben Key gibt, kann ich nicht sagen.
Aber für ein Clean-Install benötigst du keinen Key, wenn vorher das Upgrade durchgeführt wurde.
Dann ist der Rechner registriert und Windows 10 sollte sich automatisch aktivieren (was natürlich etwas dauern kann, da die Server ja mit den Upgrades ausgelastet sind).
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.804
Standort
Niederbayern
Wer sagt übrigens daß der Magical Jelly Bean Keyfinder bei Windows 10 überhaupt richtig arbeitet? Auf deren Webseite wird nur bis Windows 8.1 erwähnt. Windows 10 arbeitet da ja intern scheinbar anders als die früheren Versionen, siehe ja auch die Anmerkung von Hups.

Ansonsten bedanke ich mich bei allen, die sich das jetzt antun für ihren Einsatz als "Versuchskaninchen", damit dann in einem halben Jahr wenn ich evtl. auch auf Win10 umstelle alle Kinderkrankheiten ausgeräumt sind. Und auch alle Lizenzfragen und Neuinstallations-Prozeduren geklärt sind ;)
 
T

toastbrot

Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2005
Beiträge
240
Alter
39
Guten morgen,

hatte dann nochmal das Image von Win7 aufgespielt um das Update erneut auszuführen.
Dies hatte keider keinen Erolg.
Habe nun wieder das Image von Win10 eingepielt... und siehe da... das erste was Win10 gemacht hat is sich zu aktivieren...
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.757
Standort
GB
Wer sagt übrigens daß der Magical Jelly Bean Keyfinder bei Windows 10 überhaupt richtig arbeitet?
Ich nicht, gibt da aber ein eigenes Tool das ich noch nicht getestet habe bisher…
Ansonsten bedanke ich mich bei allen, die sich das jetzt antun für ihren Einsatz als "Versuchskaninchen", damit dann in einem halben Jahr wenn ich evtl. auch auf Win10 umstelle alle Kinderkrankheiten ausgeräumt sind. Und auch alle Lizenzfragen und Neuinstallations-Prozeduren geklärt sind ;)
Geht mir hier genauso, habe noch genug Zeit…

Also :danke an Alle Tester :up

Erli :D
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.757
Standort
GB
Genau den meinte ich :up

Erli :cool
 
Thema:

Windows 10 Installation - doppelter Key für Windows 10

Sucheingaben

pkeyuibx_v1.5.1.zip

,

pkeyuibx_v1.5.1

Windows 10 Installation - doppelter Key für Windows 10 - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Installation [USB Stick] "Der Computer konnte nicht auf den..."

    Windows 10 Installation [USB Stick] "Der Computer konnte nicht auf den...": Guten Tag, ich bin nach mittlerweile 3 Tagen mehr als verzweifelt. Ich hatte Windows auf meiner SSD, doch wollte eine komplette...
  • Wie kann man vor der Windows 10 Installation einen Kompatibilitäts-Check starten und woher bekommt man ein Windows Live-System zum Starten von DVD ode

    Wie kann man vor der Windows 10 Installation einen Kompatibilitäts-Check starten und woher bekommt man ein Windows Live-System zum Starten von DVD ode: Beim Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 gab es einen Compatibility Check, der gemeldet hat welche Komponenten mit Windows 10 inkompatibel sind...
  • Wie kann man die Installation von einem inkompatiblen Windows 10 Build komplett verhindern?

    Wie kann man die Installation von einem inkompatiblen Windows 10 Build komplett verhindern?: Mein PC läuft auf Windows 10 Home Build 1709. Allerdings versucht Windows wiederholt auf das Build 1803 zu upgraden, was aber nachweislich...
  • Nach Installation Windows 10 kann ich meine Produktdaten nicht abfragen

    Nach Installation Windows 10 kann ich meine Produktdaten nicht abfragen: Hallo, das Produkt hatte ich als Retail gekauft (Pro-64-Bit Version). installiert über mitgelieferten USB-Stick. Da ich keine Lizenz Daten...
  • Benötigte Treiber für die Windows 10 Installation

    Benötigte Treiber für die Windows 10 Installation: Ich versuche Windows 10 über einen USB Stick zu installieren und direkt am Anfang fragt das Windows Setup nach Treiber, verrät mir jedoch nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben