Windows 10 Installation auf Windows 8 Pc (OEM)

Diskutiere Windows 10 Installation auf Windows 8 Pc (OEM) im Windows 8.1 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Leute, ich habe mir vor 3 Jahren einen Pc gekauft auf dem Windows 8 vorinstalliert war. Dann habe ich ein Upgrade auf Windows 8.1...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo Leute,

ich habe mir vor 3 Jahren einen Pc gekauft auf dem Windows 8 vorinstalliert war. Dann habe ich ein Upgrade auf Windows 8.1 gemacht, was auch alles kein Problem war. Jetzt dachte ich mir nach langer Zeit das mal was neues her soll und ich habe mir eine Vollversion von Windows 10 Pro gekauft.
Jetzt habe ich mich mit einem Bekannten unterhalten der mir Sachen sagte die mich verunsichern überhaupt den Karton (Windows 10 Pro) zu öffnen.
Er sagt ich könnte auf einem Pc der mit vorinstalliertem Windows 8 geliefert wurde keine Vollversion von Windows 10 Pro installieren da im Uefi-Bios meines Rechners der Product-Key für Win 8/8.1 hinterlegt ist und mir das bei der Installation Probleme machen würde.

War noch nie so verunsichert, und ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage helfen

Mfg

Bassdee

Thema:

Windows 10 Installation auf Windows 8 Pc (OEM)

Windows 10 Installation auf Windows 8 Pc (OEM) - Ähnliche Themen

• Windows Store Code: 0x80070057 bei Installationen auf Laufwerk D - Z

Windows Store Code: 0x80070057 bei Installationen auf Laufwerk D - Z: Hallo zusammen. Ich habe einen recht ungewöhnlichen Fehler bei meinem WIndows Store und weiß nicht, wie und wo ich einen Lösungsansatz finden...
  • Installation des Windows 7 Plattform Updates KB2670838 klappt nicht

Installation des Windows 7 Plattform Updates KB2670838 klappt nicht: Hallo Community, ich habe vor ein paar Tagen Metro Exodus erworben und bekomme beim Start die Meldung, dass mein PC den minimal Anforderungen...
  • Bekomme den Fehlercode 0x80070005 bei Windows Store Updates und Installationen

Bekomme den Fehlercode 0x80070005 bei Windows Store Updates und Installationen: Hallo Ich bekomme bei meiner Windows 10 Build 1909 Installation die Fehlermeldung 0x80070005 wenn ich versuche eine App aus dem MS Store zu...
  • Windows 10 Home: Spotify App Fehler bei der Installation?

Windows 10 Home: Spotify App Fehler bei der Installation?: Windows 10 Home Version 1909 Bild 18363.476 Hallo, auf mein Rechner sind 2 Windows-Benutzer vorhanden, 1 lokale Benutzer und 1...
  • Upgrade Windows 1903 auf 1909 bzw Installation Nov 19 Update führt zu Blackscreen bei Reboot

Upgrade Windows 1903 auf 1909 bzw Installation Nov 19 Update führt zu Blackscreen bei Reboot: Hallo alle miteinander, Ich habe Probleme mit dem Novemberupdate 2019 bzw Upgrade auf Windows 1909. Die Installation läuft durch. Dann will der...