Windows 10 Installation auf neuem PC per Media Creation Tool - da OEM DVD von MS defekt war - wie ko

Diskutiere Windows 10 Installation auf neuem PC per Media Creation Tool - da OEM DVD von MS defekt war - wie ko im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Problem: Ich habe auf einem brandneuen Fujitsu Esprimo ohne OS versucht, eine Windows 10 Home OEM Version (bei Saturn gekauft) zu installieren...
M

MS-User

Threadstarter
Problem: Ich habe auf einem brandneuen Fujitsu Esprimo ohne OS versucht, eine Windows 10 Home OEM Version (bei Saturn gekauft) zu installieren. Die Installation startet, der Product Key wird automatisch ausgelesen. Auf der Verpackung ist kein Product Key angegeben! Aber dann: Die Installation wird abgebrochen mit dem Hinweis, dass eine Installationsdatei defekt sei. Danke, Microsoft.

Mit dem Media Creation Tool für Windows 10 per USB-Stick nun die Installation durchgeführt. Klappt auch. Aber nun ist Windows 10 nicht aktiviert.

Frage: Wie komme ich nun an den Product Key?

Postscriptum:
Ich dachte, wenn man alles legal kauft, sei alles kein Problem. Mittlerweile komme ich mir vor wie ein Halb-Krimineller, der verzweifelt versucht, eine illegale Software umsonst zu bekommen. Geht's noch? Soll ich das nächste Mal wirklich wieder 100 € oder mehr für defekte Ware zahlen?
Ich freu mich schon auf das Update auf Windows 10 Education über die Uni. Was da wohl auf mich zukommt. Explodiert dann mein Rechner?

Thema:

Windows 10 Installation auf neuem PC per Media Creation Tool - da OEM DVD von MS defekt war - wie ko

Windows 10 Installation auf neuem PC per Media Creation Tool - da OEM DVD von MS defekt war - wie ko - Ähnliche Themen

• Re-Registration of an Windows 10 Home Build 2004 Offline Installation

Re-Registration of an Windows 10 Home Build 2004 Offline Installation: After recent change of a defect PC Mainboard, I did not achieve to reinstall Windows 10. Windows bullies me to link the installation to my...
  • Windows 10 Installation auf einem AHCI Volume, dass auf zwei SSD erweitert ist

Windows 10 Installation auf einem AHCI Volume, dass auf zwei SSD erweitert ist: Hallo, ich habe nun zwei 256GB m2 SSD weil ich dachte man könne den Speicherplatz evtl. erweitern. Allerdings geht das nicht so leicht für die...
  • Festplatte mit alter Windows-Installation überschrieben

Festplatte mit alter Windows-Installation überschrieben: Ich habe heute 2020-09-21 Windows 10 auf meiner NVMe-SSD neu installiert. Dazu habe ich im BIOS alle 6 SATA-Festplatten deaktiviert (zum...
  • Windows Update Fehler 0x800700ea beim Versuch von Installation von (KB4574727)

Windows Update Fehler 0x800700ea beim Versuch von Installation von (KB4574727): Hallo an alle, Ich habe nun schon seit ein paar Tagen das Problem das sich das Update für Windows 10 Version 1909 für x64 basierte Systeme...