Windows 10 Installation auf Dell Inspiron 1764 funktioniert nicht

Diskutiere Windows 10 Installation auf Dell Inspiron 1764 funktioniert nicht im Windows 8.1 Forum im Bereich Microsoft Community; Wusste nicht mehr, das ich auch dieses Konto habe. Mein neueres Konto mit dem Namen Innodea ist scheinbar weg? Dell Inspiron 1764 mit...

MS-User

Threadstarter
Wusste nicht mehr, das ich auch dieses Konto habe. Mein neueres Konto mit dem Namen Innodea ist scheinbar weg?

Dell Inspiron 1764 mit Betriebssystem 8.1 soll formatiert und mit Windows 10 installiert werden.

Nachdem ich im BIOS kein CD-Laufwerk fand, stellte ich fest, dass es auch sonst nicht angezeigt wird.

Nach Neustart wird CD-Laufwerk angezeigt, doch wenn ich erneut boote um ins BIOS gehen zu wollen, wird im BIOS kein CD-Laufwerk angezeigt und später auch nicht mehr sonst. Ob überhaupt beim ersten Neustart im BIOS angezeigt würde, ich weiß es nicht.

Beim Versuch Windows 10 über ein externes CD-Laufwerk zu installieren, kam die Fehlermeldung

An unexpected I\O error has occured.

Error code: 0x00000e9

Press F8 for Startup Settings

Blauer Bildschirm. Nach einer Weile wiederholt sich Fehlermeldung.

Ob mit diesem oder einem Vorgänger-Laptop habe ich das Betriebssystem auf einem USB-Stick mitgeliefert bekommen. Als ich versuchte den Laptop damit zu installieren, hat er diesen scheinbar unter "USB Storage Device" gar nicht erkannt bzw. Laptop startete ganz normal. Dann wählte ich "Hard Drive".

Auch hier startet der Laptop ganz normal. Vorher kam ich noch in ein Menü in dem ich das Laptop hätte zurücksetzen können.

Doch das funktionierte auch nicht, wegen Antivirenprogramm. So schrieb ich, dass wenn ich keine bessere Lösung von Euch angeboten bekomme, das später probieren würde. Daraufhin erhielt ich die Antwort, das würde angeblich nicht ausreichen und ich müsse das Antivirenprogramm deinstallieren. Die Frage ist, jedoch für mich, was hat Kaspersky (nicht Bitdefender, auf anderem Laptop) das ich schon seit Jahren nutze und das noch nie in dem Zusammenhang Ärger machte, mit dem Laufwerk zu tun?

Hat wer eine Idee, wie ich Windows 10 installiert bekomme und wie ich das BIOS update?

Danke und ciao

Thema:

Windows 10 Installation auf Dell Inspiron 1764 funktioniert nicht

Windows 10 Installation auf Dell Inspiron 1764 funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Anzeige CD-DVD-Brenner-Laufwerk verschwindet immer wieder: Wunsch: Dell Laptop Inspiron 1764 mit Windows 8.1. zu formatieren und Windows 10 zu installieren Problem: im BIOS wird kein CD-Laufwerk...
Windows Oktober Update bleibt stecken: "No boot device found" endet in Endlosschleife: Hallo Zusammen, Laptop: Dell Inspiron 5770 Windows: 10 Habe heute das Update von Windows 10 angestoßen. Bei etwa 21 %...
MAK Key für DELL Laptop verwendet - Wie kann ein Käufer ein Clean Install vornehmen bzgl key ?: Hallo Community, ich hoffe, irgendjemand kann mir weiterhelfen. Folgende Situation: Ein Dell Latitude E6410 (sehr alt) wurde mit SSD...
Installation des Funktionsupdates Windows 10 20H1/2: Hallo, gestern Abend, als ich mal wieder ans Laptop wollte, um die E-Mail abfragen, hatte Windows sofort begonnen mit dem Funktionsupdate...
Wie finde ich heraus ob CD-Laufwerk defekt oder ob ein z.B. Softwareproblem vorliegt?: Hallo, genau rekonstruieren kann ich es nicht. Doch als ich von vor ein paar Tagen versuchte den Laptop neu zu installieren, wurde das...
Oben