Windows 10 insider preview update von build 14936 auf 14942

Diskutiere Windows 10 insider preview update von build 14936 auf 14942 im Windows Insider Forum im Bereich Microsoft Community; Guten Tag ich habe folgendes Problem beim Update von Windows 10 Insider Preview Build 14936 auf 14942. Bei 32% Installationsstatus passiert nichts...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Guten Tag ich habe folgendes Problem beim Update von Windows 10 Insider Preview Build 14936 auf 14942. Bei 32% Installationsstatus passiert nichts mehr (hellblauer Installationsbildschirm mit Ring aus lustig drehenden weißen Bällchen und dem Vermerk, dass das Update installiert wird und es einige Momente dauern kann). Ich habe die Installation mehrmals versucht und den PC immer ca. 1 Stunde laufen, die Installation bliebt bei 32%. Ich werde verschiedene Lösungsansätze ausprobieren müssen. Einer ist, evtl. vorhandene alte Treiber zu bereinigen und die Windowsupdate-Problemlösung zu benutzen. Es gibt noch diverse andere Lösungsansätze, die sich allerdings auf genaue Fehlercodes beziehen. Bei mir erscheint aber kein Fehlercode. Das alte Windows 10 Insider Preview Build wird immer wiederhergestellt, wenn ich den PC nach gescheitertem Installationsversuch per Hauptschalter aus mache und dann wieder starte. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nicht im Ereignisprotokoll nach einem gegebenenfalls vorhandenen Eintrag geschaut habe, der auf einen Fehler hinweist. Meine Frage ist nun, bevor ich sämtliche Lösungsansätze ausprobieren muss, ob jemand genau das selbe oder ein ähnliches Problem mit diesem Insider Preview Build hat und wenn ja, ob derjenige ganz konkrete Lösungen hat?
Ich wäre für Antworten dankbar. ;-)
 
Thema:

Windows 10 insider preview update von build 14936 auf 14942

Windows 10 insider preview update von build 14936 auf 14942 - Ähnliche Themen

Windows 10 Build 19603 (Insider Preview) - Upgraden auf einen neueren Build: Hallo zusammen, ich habe seinerzeit mich für das Insider-Programm registrieren lassen für Windows Home Edition. Damals nutzte ich die Home...
Windows Insider Programm verwenden um Windows 11 Preview Builds zu erhalten - So klappt es!: Aktuell scheinen sich an Windows 11 die berüchtigten Geister zu scheiden. Die einen sehen in einem Update nicht viel Sinn, die anderen sind...
Insider Build läuft ab: Beim Einschalten meines PCs erhalte ich folgende Meldung. "Ihr Insider Build läuft zum 31.07.20 ab " Meine derzeitige Windows 10 Insider Preview...
Windows 10 Insider Preview Build 20161.rs_prerelease.200627-1754: mein neuestes windows (10 pro) Insider Preview Build 20161.rs_prerelease.200627-1754 meldet beim pc start oder im laufenden prozess meine...
Fehler beim Installieren des neuen Insider Preview: Hallo, Ich habe ein Problem mit dem Windows Insider Preview. (Stand 3. 8. 2020) Ich habe versucht vom Beta zum Dev Channel zu wechseln. Das...
Oben