Windows 10 Insider Build 17133 (1803 RTM) gelangt in den Fast Ring

Diskutiere Windows 10 Insider Build 17133 (1803 RTM) gelangt in den Fast Ring im Windows News Forum im Bereich News; Wie die meisten aufmerksamen Insider in unserem Forum vielleicht schon wissen, hat Dona Sarkar als Chefin des Windows 10 Insider-Teams die Build...
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
5.733
Wie die meisten aufmerksamen Insider in unserem Forum vielleicht schon wissen, hat Dona Sarkar als Chefin des Windows 10 Insider-Teams die Build 17133 für die Nutzer des Fast Rings freigegeben, bei welcher es sich diversen Quellen zufolge bereits um die finale RTM-Version handeln könnte. Auch wenn keine kritischen Fehler mehr zu erwarten sind erwarten andere Nutzer allerdings noch das eine oder andere kumulative Update, bis diese Version auch als 1803 bezeichnet werden kann. Fakt ist allerdings, dass Dona ihre Insider über die Osterfeiertage mit genügend "Futter" zum Ausprobieren versorgen möchte




Nachdem in den letzten Tagen viele Spekulationen im Netz aufgetaucht sind, welche die neue Insider Build 17133 auch als RTM-Version (Release to Manufacturing) ansehen, ist diese nun am gestrigen Abend durch die Windows-10-Insider-Chefin Dona Sarkar für die Nutzer des Fast Rings freigegeben worden. Das es sich bei der 17133 tatsächlich um die mögliche finale Version handelt, die dann im April als Spring Creators Update gehandelt wird, zeigen die Release-Notes, welche sich nur noch mit der Aufzählung von Fehlerbeseitigungen beschäftigen, wobei die bekannten Fehler auf ein Minimum reduziert sind:


Allgemeine Änderungen, Verbesserungen und Korrekturen für den PC (maschinelle Übersetzung):


  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass bestimmte Geräte mit BitLocker in den letzten Flügen unerwartet in die BitLocker-Wiederherstellung booten konnten.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Bildschirmauflösung nicht geändert werden konnte, wenn 4 oder mehr Monitore angeschlossen waren, da die Sicherheitsabfrage bei Auswahl von "Änderungen beibehalten" hing.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem das Klicken auf vorgeschlagene Suchbegriffe beim Eingeben der Microsoft Edge-URL-Leiste nichts bewirkt hat.



Bekannte Probleme (maschinelle Übersetzung):


  • Es gibt derzeit keine größeren bekannten Probleme für diesen Flug, aber wenn irgendwelche Probleme aufgrund von Insider-Feedback entdeckt werden, werden wir sie hier hinzufügen.


Möchtet ihr es über die Oster-Feiertage mit einem Clean-Install versuchen, so könnt ihr wie gewohnt die Download-Link-Sammlung unserer Kollegen von Deskmodder in Anspruch nehmen. Aber auch wenn bis zum finalen Release von Windows 10 1803 keine weitere Insider-Builds mehr kommen sollten, kann man davon ausgehen, dass es noch das eine oder andere kumulative Bugfix-Update geben wird.

Meinung des Autors: So langsam wird es ernst, nicht nur für die Windows-10-Insider, sondern auch für Microsoft selbst. Der Monat März neigt sich dem Ende, womit abzüglich der Oster-Feiertage nur noch wenige Tage übrig bleiben, bis das finale Spring Creators Update (Version 1803) veröffentlicht wird, ganz gleich, welche interne Build diese tragen wird. Persönlich gehe ich mal stark davon aus, dass es die hier genannte 17133 werden wird, doch wie sich auch schon in der Vergangenheit gezeigt hat, kann sich das eine oder andere doch noch ändern, womit diese Aussage dann wieder hinfällig wird. Lassen wir uns einfach mal überraschen. Wichtig ist doch, dass den Insidern über Ostern definitiv nicht langweilig werden dürft, oder wie seht ihr das?
 
Thema:

Windows 10 Insider Build 17133 (1803 RTM) gelangt in den Fast Ring

Windows 10 Insider Build 17133 (1803 RTM) gelangt in den Fast Ring - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Build 19603 (Insider Preview) - Upgraden auf einen neueren Build

    Windows 10 Build 19603 (Insider Preview) - Upgraden auf einen neueren Build: Hallo zusammen, ich habe seinerzeit mich für das Insider-Programm registrieren lassen für Windows Home Edition. Damals nutzte ich die Home...
  • Windows 10 Build 19603 (Insider Preview) - Upgraden auf einen neueren Build

    Windows 10 Build 19603 (Insider Preview) - Upgraden auf einen neueren Build: Hallo zusammen, ich habe seinerzeit mich für das Insider-Programm registrieren lassen für Windows Home Edition. Damals nutzte ich die Home...
  • Windows 10 Insider Build 20161& 20170 BUG

    Windows 10 Insider Build 20161& 20170 BUG: Hallo, bei mir läuft der 20152 Build stabil, folgendes Problem: Mit dem Update auf die o.g. Versionen startet mein Windows normal, aber ich...
  • Windows 10 Insider Build 20161& 20170 BUG

    Windows 10 Insider Build 20161& 20170 BUG: Hallo, bei mir läuft der 20152 Build stabil, folgendes Problem: Mit dem Update auf die o.g. Versionen startet mein Windows normal, aber ich...
  • Ähnliche Themen
  • Windows 10 Build 19603 (Insider Preview) - Upgraden auf einen neueren Build

    Windows 10 Build 19603 (Insider Preview) - Upgraden auf einen neueren Build: Hallo zusammen, ich habe seinerzeit mich für das Insider-Programm registrieren lassen für Windows Home Edition. Damals nutzte ich die Home...
  • Windows 10 Build 19603 (Insider Preview) - Upgraden auf einen neueren Build

    Windows 10 Build 19603 (Insider Preview) - Upgraden auf einen neueren Build: Hallo zusammen, ich habe seinerzeit mich für das Insider-Programm registrieren lassen für Windows Home Edition. Damals nutzte ich die Home...
  • Windows 10 Insider Build 20161& 20170 BUG

    Windows 10 Insider Build 20161& 20170 BUG: Hallo, bei mir läuft der 20152 Build stabil, folgendes Problem: Mit dem Update auf die o.g. Versionen startet mein Windows normal, aber ich...
  • Windows 10 Insider Build 20161& 20170 BUG

    Windows 10 Insider Build 20161& 20170 BUG: Hallo, bei mir läuft der 20152 Build stabil, folgendes Problem: Mit dem Update auf die o.g. Versionen startet mein Windows normal, aber ich...
  • Oben