Windows 10 Home updatet nicht mehr

Diskutiere Windows 10 Home updatet nicht mehr im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Guten Tag, ich habe Windows 10 Home und folgendes Problem: Letztmals hat Windows 10 am 12.07.2017 das automatische Update gemacht. Seither...
M

MS-User

Threadstarter
Guten Tag,

ich habe Windows 10 Home und folgendes Problem:

Letztmals hat Windows 10 am 12.07.2017 das automatische Update gemacht. Seither erhalte ich bei jedem Systemstart die Fehlermeldung, dass mein System gefährdet ist, da erforderliche Updates nicht installiert wurden. Ein Klick "Nach Updates suchen" bringt leider nicht den gewünschten Erfolg, sprich die rot eingefärbte Warnmeldung bleibt stehen und neue Updates werden nicht herunter geladen. Ich habe auch bereits die Problembehandlung - auch als Administrator - durchgeführt. Die Problembehandlung hat vermeintlich einige mögliche Probleme erkannt und diese - so wird es zumindest angezeigt - auch behoben. Leider startet der Updatevorgang aber trotzdem nicht.

Auf meinem PC sind keine Optimierungsprogramme wie z.B. TuneUp Utilities oder CCleaner installiert. Seit Jahren habe ich Avira Antivirus installiert. Diesen hatte ich auch testweise komplett deinstalliert, leider auch ohne Erfolg.

Ein Anruf bei der Microsoft-Hotline erbrachte auch leider nicht den gewünschten Erfolg. Die 89,- €, die ich für einen speziell geschulten Techniker bezahlen sollte, der mein System näher durchcheckt, wollte ich nicht einfach so ausgeben. Als Alternative hierzu riet mir der Microsoft-Mitarbeiter, mich an die Microsoft Community zu wenden und dort mein Problem zu schildern. Und somit mache ich das jetzt ;-)

Hat jemand von Euch eine Ahnung, was das Problem sein könnte?

Herzlichen Dank bereits im Voraus,

HM

Thema:

Windows 10 Home updatet nicht mehr

Windows 10 Home updatet nicht mehr - Ähnliche Themen

• Windows 10 Home 1809: HDMI Verbindung mit TV geht nicht ("kein Signal", schwarzer screen am PC)

Windows 10 Home 1809: HDMI Verbindung mit TV geht nicht ("kein Signal", schwarzer screen am PC): Hallo, Genauer sieht der Ablauf der Probleme so aus: Nach Verbindung wird mein PC schwarz. Der Fernseher wechselt auf den entsprechenden HDMI...
  • Windows 10 Home Upgrade auf Pro

Windows 10 Home Upgrade auf Pro: Ich besitze Windows 10 Home und habe gerade über den Windows Store auf Pro gewechselt (was mir dabei schon komisch vorkam war das es gratis war)...
  • Gruppenrichtlinien und gpedit.msc in Windows 10 Home über BAT Datei installieren und öffnen

Gruppenrichtlinien und gpedit.msc in Windows 10 Home über BAT Datei installieren und öffnen: Eine Option die in Windows 10 Home zwar fehlt, die aber eigentlich auch viele nicht brauchen und deswegen auch nicht vermissen, sind die...
  • Windows 10 Home Upgrade auf Pro

Windows 10 Home Upgrade auf Pro: Hallo, Problem dass Ich habe ist folgendes habe auf Win 10 Pro Uprgaded (Orginal Lizenz Microsoft) nun ist mein Rechner nicht mehr aktiviert ...
  • Windows 10 Pro Lizenz nach Mainboardwechsel nur noch als Home Lizenz aktivierbar

Windows 10 Pro Lizenz nach Mainboardwechsel nur noch als Home Lizenz aktivierbar: Hallo, ich habe in meinem Computer mit einer gültigen Windows 10 Pro Lizenz, die als digitale Lizenz mit meinem Konto verknüpft war, ein neues...