Windows 10 Home updatet nicht mehr

Diskutiere Windows 10 Home updatet nicht mehr im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Guten Tag, ich habe Windows 10 Home und folgendes Problem: Letztmals hat Windows 10 am 12.07.2017 das automatische Update gemacht. Seither...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
91.990
Guten Tag,

ich habe Windows 10 Home und folgendes Problem:

Letztmals hat Windows 10 am 12.07.2017 das automatische Update gemacht. Seither erhalte ich bei jedem Systemstart die Fehlermeldung, dass mein System gefährdet ist, da erforderliche Updates nicht installiert wurden. Ein Klick "Nach Updates suchen" bringt leider nicht den gewünschten Erfolg, sprich die rot eingefärbte Warnmeldung bleibt stehen und neue Updates werden nicht herunter geladen. Ich habe auch bereits die Problembehandlung - auch als Administrator - durchgeführt. Die Problembehandlung hat vermeintlich einige mögliche Probleme erkannt und diese - so wird es zumindest angezeigt - auch behoben. Leider startet der Updatevorgang aber trotzdem nicht.

Auf meinem PC sind keine Optimierungsprogramme wie z.B. TuneUp Utilities oder CCleaner installiert. Seit Jahren habe ich Avira Antivirus installiert. Diesen hatte ich auch testweise komplett deinstalliert, leider auch ohne Erfolg.

Ein Anruf bei der Microsoft-Hotline erbrachte auch leider nicht den gewünschten Erfolg. Die 89,- €, die ich für einen speziell geschulten Techniker bezahlen sollte, der mein System näher durchcheckt, wollte ich nicht einfach so ausgeben. Als Alternative hierzu riet mir der Microsoft-Mitarbeiter, mich an die Microsoft Community zu wenden und dort mein Problem zu schildern. Und somit mache ich das jetzt ;-)

Hat jemand von Euch eine Ahnung, was das Problem sein könnte?

Herzlichen Dank bereits im Voraus,

HM
 
Thema:

Windows 10 Home updatet nicht mehr

Windows 10 Home updatet nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Upgrade von Windows 10 Home auf Pro, Key nicht akzeptiert

    Upgrade von Windows 10 Home auf Pro, Key nicht akzeptiert: Hallo, ich habe Surface Book 3 15" i7 erworben und möchte Windows 10 Home auf Pro upgraden. Ich habe einen gültigen Windows 10 Pro...
  • Windows 10 Home: MS Defender cloudbasierte Schutz aktivieren?

    Windows 10 Home: MS Defender cloudbasierte Schutz aktivieren?: MS Windows 10 Home Version 2004 (Build 19041.508) Hallo, das Antivirus MS Defender ist auf den Rechner aktuell installiert, aktiviert und...
  • Partition c unter Windows 10 Home vergößern

    Partition c unter Windows 10 Home vergößern: Nachdem die Partition C schon recht voll ist, wollte ich dies vergrößern. Mittels verkleinern von "D" und freier Partition funktioniert dies...
  • Windows 10 Home "Benutzer darf Passwort nicht ändern"

    Windows 10 Home "Benutzer darf Passwort nicht ändern": Servus, auf dem Rechner eines Freundes ist WIN 10 Home installiert und er hat für seinen kleinen Bruder einen Benutzer erstellt. Er will...
  • Ähnliche Themen
  • Upgrade von Windows 10 Home auf Pro, Key nicht akzeptiert

    Upgrade von Windows 10 Home auf Pro, Key nicht akzeptiert: Hallo, ich habe Surface Book 3 15" i7 erworben und möchte Windows 10 Home auf Pro upgraden. Ich habe einen gültigen Windows 10 Pro...
  • Windows 10 Home: MS Defender cloudbasierte Schutz aktivieren?

    Windows 10 Home: MS Defender cloudbasierte Schutz aktivieren?: MS Windows 10 Home Version 2004 (Build 19041.508) Hallo, das Antivirus MS Defender ist auf den Rechner aktuell installiert, aktiviert und...
  • Partition c unter Windows 10 Home vergößern

    Partition c unter Windows 10 Home vergößern: Nachdem die Partition C schon recht voll ist, wollte ich dies vergrößern. Mittels verkleinern von "D" und freier Partition funktioniert dies...
  • Windows 10 Home "Benutzer darf Passwort nicht ändern"

    Windows 10 Home "Benutzer darf Passwort nicht ändern": Servus, auf dem Rechner eines Freundes ist WIN 10 Home installiert und er hat für seinen kleinen Bruder einen Benutzer erstellt. Er will...
  • Oben