Windows 10 Home stürzt nach Creators Update 1709 immer ab

Diskutiere Windows 10 Home stürzt nach Creators Update 1709 immer ab im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Guten Abend, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Seit Ende letzten Jahres will mein Windows 10 updaten. Es müsste das Creators Update sein...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Guten Abend,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Seit Ende letzten Jahres will mein Windows 10 updaten. Es müsste das Creators Update sein. Nachdem dieses ohne Probleme installiert wurde, stürzt der PC nach erfolgreichen Neustart immer nach etwa 10 Sekunden bis 10 Minuten ab und zeigt einen Bluescreen an. Meist mit Fehler "Ram ..." oder "Hard Disc ..." oder "Bad System configuration".
Folgendes habe ich daraufhin probiert:

  • Wiederherstellen des letzten Windows 10 Builds
  • Nochmaliges Installieren
  • Neuer Grafikkartentreiber installieren
Alles hat nichts verbessert. Deshalb lief der PC im Build 1703 weiter und ich habe das Update mit einem Windowstool "wushowhide.diagcab" unsichtbar gemacht, gemäß der Windows Hilfeseiten.
Nun folgte diesen Monat ein neues Update und das Gleiche trat wieder auf. Abstürze diesmal sehr schnell nach Neustart (max. 20 Sekunden). Nur ein Wiederherstellen des alten Windowsstandes war erfolgreich. Ebenso mit Blockieren des Updates, was ja kein dauerhafter Zustand sein kann.
Mein System ist:

  • Windows 10 Home, Build 1703
  • AMD Ryzen 5 1600
  • 8 GB RAM Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM
  • AMD Radeon HD 7800
  • MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4
  • 400 Watt be quiet! Pure Power 10
  • Samsung SSD 850 EVO 250GB (für Windows + alle Programme)
  • 2000GB Seagate BarraCuda (für Daten)
Das System ist ca. 6 Monate alt. Windows 10 wurde neu von der erworbenen DVD installiert. Die Grafikkarte wurde als einziges gebraucht eingesetzt und sollte irgendwann ersetzt werden.
Nun habe ich erfahren, dass evtl. die AMD Grafikkarte schuld sein könnte, da diese mit Windows Updates wegen Treiberproblemen teilweise nicht klarkommen. Die Grafikkarte würde ich gegen eine neue NVIDEA Karte (z.B. GT 1030) austauschen. Es sei denn, ich liege hier völlig falsch und der Fehler ist woanders zu suchen.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Gruß Jochen
 
Thema:

Windows 10 Home stürzt nach Creators Update 1709 immer ab

Windows 10 Home stürzt nach Creators Update 1709 immer ab - Ähnliche Themen

Downgrade von Windows 10 Pro auf Home funktioniert nicht: Die Überschrift sagt alles. Ich bekomme das Downgrade nicht hin. Habe alles so gemacht, wie in der Microsoft Hilfe beschrieben. Beim Update...
Windows 10 lässt sich nicht richtig installieren und Updates ebenfalls nicht: Hallo, ich habe folgende Hardware verbaut: AMD Ryzen 5 1600 8Gb Ballistix Sports RX 480 Strix Gigabyte AB350-DS3H Be Quiet 9 400W 1TB Toshiba...
Windows Update Probleme bei der Übermittlung an meinen PC: An die Community von Microsoft und HP Hewlett Packard. Seit einigen Tagen wird am PC Windows 10, Vers. 2004, Build 19041.508, Hersteller: HP...
Windows 10 Home: warum alt Rechner extrem langsam?: Windows 10 Home Version 2004 (Build 19041.508) Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.31.0 Prozessor Intel i7-4700MQ CPU 2,4GHz...
Windows Update funktioniert nicht: Hi seitdem ich meinen pc neu aufgesetzt hatte kommt wenn ich auf windows update gehe die meldung dass ein fehler aufgetreten wäre und ich die...
Oben