Windows 10 Home (64bit) / massiv Probleme mit Directx 12 (d3d error - dxgi_error_device_removed)

Diskutiere Windows 10 Home (64bit) / massiv Probleme mit Directx 12 (d3d error - dxgi_error_device_removed) im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hi. Ich hab momentan seid Windows 10 auf neuem PC hart zu kämpfen. Bei jedem Spiel taucht nach Absturz (ca. 5 bis 10 Minuten, manchmal 30 Minuten)...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hi. Ich hab momentan seid Windows 10 auf neuem PC hart zu kämpfen. Bei jedem Spiel taucht nach Absturz (ca. 5 bis 10 Minuten, manchmal 30 Minuten) der Fehler "d3d error - dxgi_error_device_removed" auf. Ich hab in vielen Foren vieler Seiten nach gesehen, es gab bisher keinerlei richtige Lösungsvorschläge, und manche Lösungsvorschläge klappten gar nicht. Es ist ein sehr bekannter Fehler bei Directx 12. Selbst das löschen von Directx 12 und installieren von Directx 11 geht nicht, weil Directx 12 man nicht deinstallieren kann, nicht mal löschen. Hardware läuft leistungstechnisch sehr gut, keinerlei Überlastungen oder Überhitzungen.

Technische Info:

Prozessor: AMD FX 9590 (8 Kern-Prozessor mit 4,7 Ghz, Turbo-Boost bis 5 Ghz)
RAM: 4x HyperX Fury 4GB 1866Mhz (16GB insgesamt)
Mainboard: MSI 970 Gaming
Netzteil: 1000 Watt
Grafikkarten: 1. Nvidia Geforce GT 730 (4GB)
2. AMD Radeon HD 7570 (4GB)
Soundkarte: Creative Sound Blaster Audigy Fx (128bit)
Festplatte: WD Blua WD10EZEX 64MB (1TB)
Betriebssystem: Windows 10 Home (64bit) Version 1709 (aktuellste Version)

Alle Treiber sind aktuell. Grafiktreiber werden von Software des Herstellers selbst aktualisiert (AMD-Control-Center, NVidia Geforce Experience)

Kompitalitätsmodus wurde ebenfalls schon probiert, Fehler verbleibt nach Absturz
Löschen von Directx 12 ist leider nicht möglich
Windows 10 wurde schon neu installiert, keine Veränderung
Neuinstallation der Games, keine Veränderung
 
Thema:

Windows 10 Home (64bit) / massiv Probleme mit Directx 12 (d3d error - dxgi_error_device_removed)

Windows 10 Home (64bit) / massiv Probleme mit Directx 12 (d3d error - dxgi_error_device_removed) - Ähnliche Themen

WHEA Fehler nur bei Verwendung von Corel PaintShopPro 2020 Ultimate 64Bit: Bei bestimmten Funktionen innerhalb PSP, wie z.B. Größe ändern und Cropping bekomme ich einen Bluescreen mit der Meldung unbekannter WHEA Fehler...
Windows 10 build 2004: "ESENT" Warnung mit event id 642, "Microsoft-Windows-AppModel-Runtime" Fehler mit event id 65: Hallo liebe community, ich habe hier einen Spielerechner mit folgender Konfiguration: Prozessor: intel Core i7-4790K @ 3,6 GHz RAM: DDR3...
Fps Einbrüche von stabilen 60 auf 15 in Win 10 Updateversion 1903: Hallo Ich habe in allen Spielen , egal ob hohe oder niedrige Grafikanforderungen, Fps Einbrüche. Ich habe mir dann Msi Afterburner installiert...
Häufige Abstürze | Windows 10: Hallo zusammen, ich habe seit längerem ein ziemlich nerviges Problem. Mein System stürzt teilweise einfach komplett ab, als würde man hier die...
Windows 10 und DirectX 12: Spieleentwickler haben weniger Vorteile als gedacht: Obwohl laut einer Steam-Umfrage immer mehr Nutzer auf Windows-10 und somit auch auf die neuen APIs wie DirectX-12 oder Vulkan setzen können...
Oben