Windows 10 herunterladen - Was muss ich wissen?

Diskutiere Windows 10 herunterladen - Was muss ich wissen? im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, habe seit heute die Möglichkeit bei meinem System (win7 64Bit Pro) die vorzeitige Upgrade Funktion wahrzunehmen. Habe es bestätigt und...
Rubberduck

Rubberduck

Threadstarter
Standort
hoher Norden
Hallo,

habe seit heute die Möglichkeit bei meinem System (win7 64Bit Pro) die vorzeitige Upgrade Funktion wahrzunehmen.
Habe es bestätigt und bekomme nun wohl ein Kürze die Möglichkeit das neue Windows herunter zu laden und es dann zu installieren.
ABER..... ich habe ein wenig Angst, was mein bisheriges Software-Setup angeht. Werden meine Programme (z.B. Kaspersky, STEAM, Firefox etc...) nach der Installation weiter funktionieren?

Danke für Eure Antworten!

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
:D Hast anscheinend in den letzten Monaten nicht soviel darüber gelesen :D

99% der Software wird klaglos funktionieren. Beim Upgrade von Win7 werden alle Einstellungen, Programme und Berechtigungen übernommen. Meine Fehlerquote bei ca. zehn Win10-Testversionen ... 1 Totalausfall. Da war aber der User schuld (wie immer hihi). Wenn man sagt dass alles bereinigt, vorbereitet etc. ist und das stimmt nicht, dann kann Win10 auch nix dafür dass es hops geht.

Empfehle wie bei jedem OS-Wechsel: Bereinigung inkl. RegClean, Defragmentierung (außer SSD), Datensicherung (sollte eigentlich nicht erwähnt werden müssen) und alle Produkte greifbar die man eventuell nachinstallieren muss (sollte gegen null gehen).

Arbeite seit dem 1. Tag mit der Technical Preview und bin mittlerweile immer am aktuellen offiziell verteilten Update-Build und habe keine Probleme.
Wenn die Final rauskommt, werde ich aber sicher eine Clean-Install machen und damit das System wirklich wieder sauber herstellen. Zuviele Upgrades sind nicht gut.

Rubberduck

Rubberduck

Threadstarter
Standort
hoher Norden
JETZT bin ich etwas beruhigter:satisfied
Ich kümmere mich immer erst dann um die Details, wenn es tatsächlich losgeht. Zuviel Veränderungen und Fehlinformationen während der Entwicklungszeit. Und da ich seit rund 25 Jahren so ziemlich jedes Windows mitgenommen habe, bin ich da etwas entspannter geworden.

Also locker angehen und vorher (wie immer) alles checken und sauber machen:blush

:danke:winboard

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Hallo,

habe seit heute die Möglichkeit bei meinem System (win7 64Bit Pro) die vorzeitige Upgrade Funktion wahrzunehmen.
Habe es bestätigt und bekomme nun wohl ein Kürze die Möglichkeit das neue Windows herunter zu laden und es dann zu installieren.
Da werden zwar gerade die Einladungen für das kostenlose Upgrade verschickt. Los geht es aber erst irgendwann um den August rum.
Der Download wird also noch ein wenig dauern....

Rubberduck

Rubberduck

Threadstarter
Standort
hoher Norden
Zum Glück habe ich es hier nicht eilig.

Nutze Win10 auch nur, weil hier das neue DirectX12 drin ist. Windows 7 war bislang das beste System, was ich hatte. Schnell und stabil. So kann es dann auch gerne weiter gehen:D

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Naja,DX 12 wird wohl hauptsächlich Zocker ansprechen.Ob man im normalen Windowsalltag was davon merkt...:knall

Thema:

Windows 10 herunterladen - Was muss ich wissen?

Windows 10 herunterladen - Was muss ich wissen? - Ähnliche Themen

• Windows 10 Update Version 1903 lässt sich nicht Herunterladen

Windows 10 Update Version 1903 lässt sich nicht Herunterladen: Hallo seit 3-5 Tagen Versuche ich im Microsoft Store Spiele die darunter laufen zu aktualisieren aber da tritt immer ein Fehler Code auf und wenn...
  • Windows 10 Version 20H1 Insider Build 18947 manuell herunterladen und installieren?

Windows 10 Version 20H1 Insider Build 18947 manuell herunterladen und installieren?: Hallöchen! Da ich von Geburt aus sehr neugierig bin wollte ich mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt den versehentlich geleakten Insiderbuild...
  • Herunterladen von Updates für Windows 10

Herunterladen von Updates für Windows 10: Meldung auf meinem Laptop :"Updates verfügbar , benötigen aber mehr Speicherplatz zum Herunterladen ". Freier Speicherplatz auf Festplatte 6 GB ...
  • Windows 8.1-Datenträgerabbild (ISO-Datei) herunterladen - Pro Version

Windows 8.1-Datenträgerabbild (ISO-Datei) herunterladen - Pro Version: Hallo - ich möchte mir gerne die Windows 8.1. !Prfofessional! Installationsiso-Datei von der MS Homepage (Windows 8.1-Datenträgerabbild...
  • Beim Herunterladen auf der Windows 10 Foto-App über eine SD-Speicherkarte bricht der Vorgang immer nach ein paar Bildern ab.

Beim Herunterladen auf der Windows 10 Foto-App über eine SD-Speicherkarte bricht der Vorgang immer nach ein paar Bildern ab.: Hallo Der Vorgang ist im Betreff beschrieben. Reparieren oder zurücksetzen bringt nichts. Die Speicherkarte ist neu!