Windows 10 HDR (Creator Update) Intel GPUs

Diskutiere Windows 10 HDR (Creator Update) Intel GPUs im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Es wird unter Windows 10 keine HDR Funktion unter System/Anzeige nach dem Creator Update angezeigt und z.B. Filme mit HDR10 senden auch...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo

Es wird unter Windows 10 keine HDR Funktion unter System/Anzeige nach dem Creator Update angezeigt und z.B. Filme mit HDR10 senden auch kein HDR Signal mit damit das Anzeigegerät in den HDR Modus wechselt.
Bei der Hardware handelt es sich einmal um eine Asrock Beebox-S 7200U mit der Intel HD 620 GPU und um eine Intel® NUC-Kit NUC7i5BNHX1 Intel HD 640 GPU. Beide Mini PCs sind voll HDR fähig und an voll HDR fähigen HomeCinema Anlagen angeschlossen. Ebenfalls wurden die neusten Treiber von Intel, Asrock installiert und Microsoft ist auf dem neusten Stand nach dem Creator Update aktualisiert. Wir habe, um Fehler auszuschließen auch verschiedene Auflösungen, Hz und HDMI Ausgänge getestet, bei den TVs und Projektoren wurde aktiv auf HDR Ein umgestellt und auch der normale Auto Modus getestet. Bei den Einstellungen der Intel GPUs ist auch der gesamte Farbraum aktiviert. Auch ist SGX im Bios aktiviert und Intel ME auf dem neusten Stand. Laut dem BD-Adviser Tool von Cyberlink ist alles in OK für 4K und HDR Inhalte. Leider gibt aber auch PowerDVD17 keinen HDR Code beim abspielen entsprechender Video Dateien aus.
Alles war bis jetzt ohne Erfolg.
Die Frage ist also, wieso Windows 10 mit Creator Update die neue Option HDR bei uns nicht anzeigt und auch HDR nicht ermöglicht?

Thema:

Windows 10 HDR (Creator Update) Intel GPUs

Windows 10 HDR (Creator Update) Intel GPUs - Ähnliche Themen

• Windows 10 HDR (Creator Update) Intel GPUs

Windows 10 HDR (Creator Update) Intel GPUs: Hallo Es wird unter Windows 10 keine HDR Funktion unter System/Anzeige nach dem Creator Update angezeigt und z.B. Filme mit HDR10 senden auch...
  • Windows 10 and mixed HDR standards on 2 screens

Windows 10 and mixed HDR standards on 2 screens: Hi all Setup is following: - Monitor 1 has 1000 nits (VESA HDR 1000) Windows HD Color is ON - Monitor 2 has 600 nits (VESA HDR 600) Windows HD...
  • Windows 10 HDR schaltet alle Monitore ins AUS.

Windows 10 HDR schaltet alle Monitore ins AUS.: HI und einen guten Tag! Es beschäftigt mich das folgende Problem - von dem ich primär nicht weiß, ob es gegebenenfalls überhaupt ein Windows...
  • Windows 10 Pro / NVIDIA 1080TI / kein HDR / auflösungswechsel wird zu grünlichen Bild

Windows 10 Pro / NVIDIA 1080TI / kein HDR / auflösungswechsel wird zu grünlichen Bild: Es gab dazu bereits Kontakt zu NVIDIA und diese habe bestätigt, dass der Fehler nicht in Ihrem Treiber zu finden ist. Ich habe auch die aktuelle...