Windows 10 hat alle meine Dokumente in schreibgeschützt geändert??

Diskutiere Windows 10 hat alle meine Dokumente in schreibgeschützt geändert?? im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Vor ein paar Tagen habe ich von Windows 7 auf Windows 10 geupgradet. Dabei hat anscheinend Windows alle meine Office Dokumente in schreibgeschützt...
J

Jonsnoww

Gast
Vor ein paar Tagen habe ich von Windows 7 auf Windows 10 geupgradet. Dabei hat anscheinend Windows alle meine Office Dokumente in schreibgeschützt geändert. Wie kann das sein und wie kann ich das rückgängig machen?
 
areiland

areiland

Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Wie äussert sich das denn? Fehlermeldungen helfen immer dabei, zu beurteilen was los ist.
 
J

Jonsnoww

Gast
Bekomme keine Fehlermeldung. Finde es nur komisch das Windows 10 einfach meine Dokumente in schreibgeschützt ändert.. und zwar alle! Muss jetzt jedes mal mit Rechtsklick auf die Datei gehen und sie wieder "entsperren". Teilweise ist das sehr nervig.
 
Hups

Hups

Moderator
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
21.210
Ort
D-NRW
Eine Erklärung dafür hätte ich jetzt auch nicht.
Aber wenn du das mit dem Rechtsklick wieder hingebogen bekommst - da kannst du auch mehrere Dateien auswählen und dann mit dem Rechtsklick den Schreibschutz entfernen.
Schneller, als wenn man das mit einzelnen Dateien macht.
 
Thema:

Windows 10 hat alle meine Dokumente in schreibgeschützt geändert??

Windows 10 hat alle meine Dokumente in schreibgeschützt geändert?? - Ähnliche Themen

System schreibgeschützt: Bei meinem Windows 10 PC kann ich machen, was ich wil (Benutzer erstellen, Dateien löschen, Programme installieren, etc...), nach einem Neustart...
Ordner von jetzt auf gleich schreibgeschützt - Windows 10: Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem: kürzlich habe ich ein Word Dokument erstellt. Das ließ sich auch prima abspeichern etc. Als ich...
Fehlermeldungen mit gelbem Balken "Fehler beim Upload" sowie "Schreibgeschützt": Ich arbeite mit MS Office 365 / One Drive In mehreren Excel Dokumenten / One Drive kommt oben ein gelber Balken mit Vermerk "Fehler beim Upload"...
Dokumente verschlüsseln: Guten Tag. Sobald ich ein neues Dokument erstellen möchte, egal ob nun von office oder z.B. adobe acrobat, so ist die Datei immer verschlüsselt...
Schrittaufzeichnung in Windows 10 oder Windows 11 starten - So einfach nutzt man diese Funktion: Nicht jeder kann jedes Problem am Windows Problem allein lösen und benötigt dann vielleicht Hilfe von anderen. Diese anderen sind aber vielleicht...

Sucheingaben

warum öffent windows 10 meine dateien als schreibgeschützt

,

In Windows 10 alles meine Ordner schreibgeschützt

,

nach ws update 2018 habe plötzlich allse dateien schreibschutz

,
warum stellt windows beim uodate oktober 2018 immer schreibschutz ein
, windows 10 dokumente schreibgeschützt, windows 10 hat alle dokumente schreibgeschützt, warum, win 10 dokumente Ordner schreibgeschützt
Oben