Windows 10 hängt nach Passworteingabe

Diskutiere Windows 10 hängt nach Passworteingabe im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, ich habe ein Problem mit Windows 10 auf meinem Laptop. Wenn ich diesen starte komme ich bis zur Passworteingabe. Maus und Tastatur...
T

transporter

Threadstarter
Hallo,

ich habe ein Problem mit Windows 10 auf meinem Laptop. Wenn ich diesen starte komme ich bis zur Passworteingabe.
Maus und Tastatur funktionieren bis hierhin noch.
Nach Eingabe des Passworts lädt der Laptop ewig (Hintergrundbild mein Name und Herzlich Willkommen)

Habe schon sehr oft Neustart versucht. Sporadisch komme ich auch bis zum Desktop, aber spätestens da ist dann alles eingefroren

Ich habe auch schon "preparing automatic repair" durchgeführt. Ohne Ergebnis. "Automatische Reperatur konnte Ihren PC nicht repearieren."

Habe da auch alle weiteren Schritte, die ich in einer Anleitung bei Chip gelesen habe, erfolglos druchgeführt.

Was kann ich hier tun.

Vielen Dank.

Christoph

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Funktioniert der Laptop denn im Abgesicherten Modus?
Falls ja, wird irgend ein aktualisierter Treiber schuld sein.
Diesen dann im abgesicherten Modus deinstallieren und versuchen eine Alte Version wieder zu installieren.

Falls er im Abgesicherten Modus nicht funktioniert, dann schnapp dir eine Live-Version eines Betriebssystems wie z.B Ubuntu (Linux), starte davon, sichere damit deine Dateien auf eine Externe Festplatte und installiere den Laptop neu. Sollte das den Fehler nicht beheben hast du eventuell einen Hardware-Defekt

T

transporter

Threadstarter
danke für die schnelle Antwort.
Kann leider keine alte Version installieren, wird immer mit zu wenig Speicher beantwortet.

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Herausfinden lässt sich sowas über die Ereignisanzeige. Dort sollte dann bei Kritische Fehler der Treiber angezeigt werden.

Zu wenig Speicher? Wie voll ist deine Festplatte? Was zeigt der Taskmanager im Reiter "Leistung" an? Möglicherweise ist es der Arbeitsspeicher.

Am besten vergleichst du Mal die Auslastung dessen beim Normalen Start und beim Abgesicherten Modus.
Nicht das dir einfach irgendwas den RAM voll macht und Windows darum so langsam ist.

Alex21

Alex21

Standort
München
Hast du das Problem gelöst? Wenn nicht, dann Schau mal auf YouTube nach, bestimmt findest du etwas Passendes da für dich. Es gibt jede Menge Tutorials über dieses Thema.
MfG.

Thema:

Windows 10 hängt nach Passworteingabe

Sucheingaben

rechner sehr langsam geworden windows 10

Windows 10 hängt nach Passworteingabe - Ähnliche Themen

• Nach Windows 10 update im Februar 2020 Windows startet nicht mehr und hängt in einer Dauerschleife

Nach Windows 10 update im Februar 2020 Windows startet nicht mehr und hängt in einer Dauerschleife: Nach Windows 10 update im Februar 2020 Windows startet nicht mehr und hängt in einer Dauerschleife. Bekomme nur die Meldung : Es wird versucht...
  • Windows 10 hängt beim Start im Sperrbildschirm

Windows 10 hängt beim Start im Sperrbildschirm: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem das Problem, dass am meinem Win10 Laptop welcher erst ca. 4 Monate alt ist, manchmal Probleme beim Start...
  • Windows 10 "hängt" sich beim booten auf

Windows 10 "hängt" sich beim booten auf: Hallo Beim booten läuft am Anfang alles normal aber wenn das Windows 10 logo kommt tut sich nichts mehr es ist dann ein "hard reset" (reset...
  • habe mir windows 10 gekauft und möchte es installieren, allerdings hängt der PC seit 24 stunden es werden nach updates gesucht was kann ich tun.vorher

habe mir windows 10 gekauft und möchte es installieren, allerdings hängt der PC seit 24 stunden es werden nach updates gesucht was kann ich tun.vorher: habe mir windows 10 gekauft und möchte es installieren, allerdings hängt der PC seit 24 stunden es werden nach updates gesucht was kann ich...
  • Windows 10: PC hängt nach Neustart und Installation von KB4533002 sowie KB4530684

Windows 10: PC hängt nach Neustart und Installation von KB4533002 sowie KB4530684: Ich wollte heute die im Betreff genannten Updates installieren. Beim Hinunterfahren sah es noch wie ein normales Update aus, d.h. es ging bis 30%...