Windows 10 - Groove-Musik: aktuelle Wiedergabe (-liste) bearbeiten

Diskutiere Windows 10 - Groove-Musik: aktuelle Wiedergabe (-liste) bearbeiten im Musik, Filme und Fernsehen Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo liebe Microsoft-Community, ich benötige Unterstützung zu o. g. App: Von dem von mir nach wie vor viel und gern genutzten...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo liebe Microsoft-Community,

ich benötige Unterstützung zu o. g. App:

Von dem von mir nach wie vor viel und gern genutzten Windows-Media-Player bin ich es gewohnt, dass ich intuitiv und zügig per Drag'n'Drop eine Auswahl meiner Musiktitel in den Bereich für die aktuelle Wiedergabe (-liste) ziehen und diese dann ebenso intuitiv und zügig bearbeiten kann in Form von Änderungen an der Wiedergabereihenfolge ebenfalls per Drag'n'Drop, oder auch nachträgliches Entfernen von Musiktiteln und das ganze, ohne daraus vorher eine neue Wiedergabeliste zu erstellen.

Zu beiden genannten Fällen habe ich in der Groove-Musik-App keine Möglichkeiten gefunden.

Immerhin konnte ich aus meinen gespeicherten Wiedergabelisten einzelne Titel löschen und auch deren Reihenfolge ändern, nur eben im Bereich "Aktuelle Wiedergabe" (-liste) konnte ich beides nicht bewerkstelligen, was mich persönlich in der Nutzung der App erheblich einschränkt.

Könnt Ihr mir hierzu weiterhelfen?
Gibt es hier Möglichkeiten und ich habe sie eben doch "nur nicht gefunden", oder ist beides in der Groove-Musik-App nicht (mehr) möglich und falls ja, mit welcher Begründung und gibt es dazu so eine Art Workaround? :-)

Freundliche Grüße und Vielen Dank im Voraus an alle Verfasser hilfreicher Beiträge.

Thema:

Windows 10 - Groove-Musik: aktuelle Wiedergabe (-liste) bearbeiten

Windows 10 - Groove-Musik: aktuelle Wiedergabe (-liste) bearbeiten - Ähnliche Themen

• Groove anstatt Windows Media Player

Groove anstatt Windows Media Player: Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Tipp zu Groove. Bisher habe ich den Windows-Media-Player benutzt und war damit eigentlich zufrieden. Hier...
  • Windows-Apps Groove-Music, Fotos, Filme & TV erkennen lokal gespeicherte Daten nicht

Windows-Apps Groove-Music, Fotos, Filme & TV erkennen lokal gespeicherte Daten nicht: Nach einer Neuinstallation von Windows 10 erkennen die Windows-Apps Groove-Music, Fotos sowie Filme & TV keine lokal auf dem PC gespeicherten...
  • Windows Explorer und "Groove Musik" App. Warum funzt das nicht?

Windows Explorer und "Groove Musik" App. Warum funzt das nicht?: Hallo, ich möchte mit der Groove Musik-App Musik (meine .wav Files) hören. Aber wenn das mal so einfach wäre... Ich klicke also wie gewollt ein...
  • Windows Explorer und "Groove Musik" App. Warum geht das nicht????

Windows Explorer und "Groove Musik" App. Warum geht das nicht????: Hallo, ich möchte mit der Groove Musik-App Musik (meine .wav Files) hören. Aber wenn das mal so einfach wäre... Ich klicke also wie gewollt ein...
  • Groove Musik synchronisation zwischen onedrive und windows phone 10 geht nicht

Groove Musik synchronisation zwischen onedrive und windows phone 10 geht nicht: in groove musik auf meinem Windows phone wird keine musik von OneDrive angezeigt. der filter zum einstellen, musik welcher orte angezeigt werden...