Windows 10 Geräteleistung und -integrität

Diskutiere Windows 10 Geräteleistung und -integrität im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hi, ich bin neu hier und habe ein kleines Problem mit Windows 10, welches nicht sonderlich schlimm ist, aber dennoch störend ist. Seit ich auf...
U

Unitymedia0815

Threadstarter
Hi,

ich bin neu hier und habe ein kleines Problem mit Windows 10, welches nicht sonderlich schlimm ist, aber dennoch störend ist.

Seit ich auf die Windows 10 1803 geupdatet habe, wird mir in der Task-Leiste beim Windows Defender-Symbol eine Maßnahme empfohlen (Ausrufezeichen), ich klicke drauf und es zeigt mir beim Integritätsbericht eine Empfehlung für einen Gerätetreiber an. Öffne ich das Feld (siehe Screenshot), wird nichts weiter angezeigt. Wie soll ich denn jetzt wissen, mit welchem Treiber Windows 10 Probleme hat?

Geräteintergrität.jpg

Alle Treiber wie Mainboard-Treiber, Grafikkarten-Treiber usw. sind manuell von der Hersteller-Seite heruntergeladen und aktualisiert worden und trotzdem wird mir ein Ausrufezeichen angezeigt.

Es ist jetzt nicht so, dass irgendwas nicht funktionieren würde, allerdings nervt mich diese Anzeige. Das ist doch wie eine leuchtende Motor-Kontrolleuchte im Auto, obwohl alles in Ordnung ist, oder sehe ich das falsch. Kann der fehlerhafte Treiber (den ich nicht kenne), etwas am System beschädigen?

Für Erfahrungsberichte, Hinweise oder Tipps wäre ich euch überaus dankbar.

Unitymedia

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
:welcome

Ja,Treiber können ein System schon in den Abgrund reißen;das wäre nicht ungewöhnlich.Was sagt denn der Gerätemanager?

G

G-SezZ

Gast
Den Gerätemanager erreichst du mit einem Rechtsklick auf den Windows Button. Dort mal nachsehen mit welchem Treiber Windows nicht einverstanden ist.

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Und auf keinen Fall irgend so ein Tool installieren das angeblich automatisch alle Treiber aktualisiert. Hatte schon einige Rechner zum "Wiederbeleben" wo solche Tools in blindem Aktionismus alles mögliche installiert haben was gar nicht zur Hardware passt.

U

Unitymedia0815

Threadstarter
Geräte-Manager.jpg

So sieht mein Gerätemanager aus. Kann es sein, dass dies von meinem zusätzlichen USB-3.1-Controller kommt, der zwar Strom zum Laden meines Smartphones liefert, aber keine Daten überträgt. Fragt mich jetzt nicht, was das genau für ein Controller ist - habe das Gehäuse inklusive dem Controller von einem Kumpel abgekauft. Die Frage für mich ist ja die, ob man Windows beibringen kann, diese "Störungsanzeige" zu deaktivieren.

Thema:

Windows 10 Geräteleistung und -integrität

Sucheingaben

geräteleistung und integrität aktivieren

,

windows 10 geräteleistung und integrität

,

Geräteleistung und Integrität

,
geräteleistung und integrität windows 10
, geräteleistung windows 10, wiw kann gerätleistung und integrität aktivieren, geräteleistung und integrität ausrufezeichen, geräte leistung und integrität, windows 10 geräteleistung und integrität schwarzer kreis, windows 10 geräteleistung und integrität deaktivieren, geräteleistung und integrität bei computer, Gäräte leistung und - integrität, windows defender geräteleistung und integrität aktivieren, win 10 geräteleistung und integrität, geräteleistung und integrität aktivieren ausrufezeichen

Windows 10 Geräteleistung und -integrität - Ähnliche Themen

• Windows Defender Updates funktionieren nicht?

Windows Defender Updates funktionieren nicht?: Seit 20.08 2019 funktionieren die Updates nicht mehr. Ewig sucht der nach Updates, nichts passiert. Wenn ich über "Einstellungen" -> Updatesgehe...
  • Windows 10 druckt oft nur noch, wenn man USB-Kabel von den beiden Druckern zieht und sie wieder anschließt

Windows 10 druckt oft nur noch, wenn man USB-Kabel von den beiden Druckern zieht und sie wieder anschließt: Hallo, vor einiger Zeit habe ich alle USB-Stecker einmal vom PC abgesteckt, allerdings alle wieder an denselben Port gesteckt. Ich glaube, dies...
  • Windows 7 update Probleme

Windows 7 update Probleme: Proble bei Updates Windows 7 - Sicherheitsupdate für Windows (KB4512506) - Servicing Stack Update für Windows 7 für x86-basierte Systeme...
  • laptop nach festplatten tausch neu instalieren und von windows 8.1 auf windows 10 pro wechseln

laptop nach festplatten tausch neu instalieren und von windows 8.1 auf windows 10 pro wechseln: nachdem ich meine defekte festplatte des laptops durch eine neue ssd festplatte ersetzt habe und mit der vorhandenen windows 8.1 dvd neu...
  • Windows Geräteleistungs und -integrität

Windows Geräteleistungs und -integrität: Hallo, mir wird im Windows Defender Security Center unter Geräteleistungs und -integrität das Windows Update Benutzereingriff erfordert wo kann...