Windows 10 Funktionen funktionieren mit Internetverbindung schlecht

Diskutiere Windows 10 Funktionen funktionieren mit Internetverbindung schlecht im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Community, Ich habe schon seit längerem ein Problem: Ich habe vor etwa einem Monat einen neuen PC gebaut und Windows 10 installiert...

MS-User

Threadstarter
Hallo Community,

Ich habe schon seit längerem ein Problem:
Ich habe vor etwa einem Monat einen neuen PC gebaut und Windows 10 installiert.

Jedoch ist ein Fehler aufgetreten:
Immer, wenn mein PC mit dem Internet verbunden ist, starten manche Programme (z.B. Groove oder die Fotoanzeige) nur sehr langsam und/oder funktionieren nicht richtig/gar nicht. Das gleiche gilt u.a. für sämtliche Java-Applikationen (starten langsam) oder die Windows-Suchleiste (Diese Hängt ab und an, nachdem ich z.B. nur einen Buchstaben eingetippt habe).
Wenn ich meinen Rechner vom Internet trenne, funktioniert alles wie es sollte. Booten tut der PC jedoch ganz Normal.

Ich besitze Windows 10 Pro 64bit mit den neusten Updates, dass auf einer SSD installiert ist.

Ich hoffe, jemand hat eine Lösung für mich parat :)

Gruß
Lukas

Thema:

Windows 10 Funktionen funktionieren mit Internetverbindung schlecht

Windows 10 Funktionen funktionieren mit Internetverbindung schlecht - Ähnliche Themen

Windows 10 und diverse Cloud-Dienste, die plötzlich nicht mehr funktionieren: Es passiert in unregelmäßigen Abständen immer wieder, dass beim Start von Windows 10 alle Cloud-Dienste (OneDrive/Dropbox und iCloud für Windows)...
Windows 10 Absturz: Ich habe Windows 10 vor 3 Tagen neu Installiert weil ich beim Spielen Performance Problem hatte und jetzt geht gar nichts mehr. Ich starte ein...
Windows 10 Rechner extrem langsam in letzter Zeit: Guten abend zusammen, ich musste in letzter Zeit feststellen das sich mein PC System nur noch sehr träge und langsam vorran bewegt. Das geht...
WIN 10 friert ein: Ich seit längerem folgendes Problem: Nach dem Start meines PC erfolgt die ganz normale boot Routine und Win 10 wird geöffnet. Sobald ich aber...
Windows Absturz nach oder bei Installation bei Internetverbindung: Aktuelles Problem: Beim Neuinstallieren von Windows 10 kommt es immer dann zu einem Absturz (BSoD; PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA), wenn ich das LAN...
Oben