Windows 10 für Xbox One: Preview im September, fertige Version im November

Diskutiere Windows 10 für Xbox One: Preview im September, fertige Version im November im Windows News Forum im Bereich News; Das neue Windows 10 soll neben Computern, Smartphones und Tablets auch auf der Xbox One eingesetzt werden. Jetzt sind erste Termine bekannt...
G

Geronimo

Threadstarter
Das neue Windows 10 soll neben Computern, Smartphones und Tablets auch auf der Xbox One eingesetzt werden. Jetzt sind erste Termine bekannt geworden, ab wann die Besitzer der Spielkonsole das Upgrade nutzen können. Ob diese auch zutreffend sind, wird sich aber erst noch zeigen müssen

Seit vergangener Woche kann Windows 10 auf PCs und Laptops installiert werden. Konkrete Termine für die mobile Version sowie für die Xbox One stehen aber noch immer aus. Für die Spielkonsole gibt es jetzt Aussagen, die von Mike Ybarra als "Partner Director of Program Management at Xbox and Windows Platform" stammen. Laut seinen Worten ist es geplant, im September eine erste Vorschauversion an die Mitglieder des Insider-Programms zu verteilen. Ob der Zeitplan gehalten werden kann, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

My goal is Win10 is on Xbox One, with the new UI, for Preview members in September.
— Mike Ybarra (@XboxQwik) 4. August 2015

Insofern ist auch die nächste zeitliche Angabe mit äußerster Vorsicht zu genießen. Laut der deutschen Internetseite areadvd soll die finale Version im November veröffentlicht werden. Es wird allerdings keine Quelle genannt, von der diese Information stammt, und die Vorlaufzeit von gerade einmal 8 bis 12 Wochen erscheint ziemlich kurz zu sein. Es sollte sich also niemand wundern, wenn der Termin im November kurzfristig (deutlich) nach hinten verschoben wird.

Meinung des Autors: Jetzt gibt es erste Termine, wann Windows 10 auch für die Xbox One kommen soll. Dahinter steht aber mehr als nur ein Fragezeichen. In jedem Fall wird noch recht viel Zeit vergehen, bis die Spielkonsole mit dem neuen Betriebssystem genutzt werden kann.

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Ich bin gespannt auf das Dashboard 2.0. Ich bin ja Preview Member.

W

Werner74

Bin auch Insider und hoffe, ich bin einer der Ersten die am neuen Dashboard schnuppern dürfen.

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Alle Preview Member bekommen das im Sept. Werner

Thema:

Windows 10 für Xbox One: Preview im September, fertige Version im November

Windows 10 für Xbox One: Preview im September, fertige Version im November - Ähnliche Themen

• XBox Console Companion für Windows 8.1 / PC mit meinem Account verknüpfen?

XBox Console Companion für Windows 8.1 / PC mit meinem Account verknüpfen?: Hallo, ich versuche gerade vergeblich, die XBox Companion App zu installieren. Das Problem ist, dass sich die App nur auf Geräte installieren...
  • Windows 10 x64 Pro Version 2004 Treiber Problem Xbox 360 Wireless Receiver für Windows lässt sich nicht installieren

Windows 10 x64 Pro Version 2004 Treiber Problem Xbox 360 Wireless Receiver für Windows lässt sich nicht installieren: Hallo, ich habe das Update 2004 von Windows 10 Pro x64 installiert und kann den Treiber "Xbox 360 Wireless Receiver für Windows" installieren...
  • Windows 10 x64 Pro Version 2004 Treiber Problem Xbox 360 Wireless Receiver für Windows lässt sich nicht installieren

Windows 10 x64 Pro Version 2004 Treiber Problem Xbox 360 Wireless Receiver für Windows lässt sich nicht installieren: Hallo, ich habe das Update 2004 von Windows 10 Pro x64 installiert und kann den Treiber "Xbox 360 Wireless Receiver für Windows" installieren...
  • NESBox Online Emulator für Windows und Xbox One mit OneDrive nutzen - So geht es!

NESBox Online Emulator für Windows und Xbox One mit OneDrive nutzen - So geht es!: Für Retro-Gamer sind Emulatoren eine feine Sache, aber nicht immer will oder kann man sich entsprechenden Anwendungen installieren und für solche...