Windows 10 für Phones: Größere Live-Tiles noch keine beschlossene Sache

Diskutiere Windows 10 für Phones: Größere Live-Tiles noch keine beschlossene Sache im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Schon seit einigen Tagen ist die Preview von Windows 10 für Smartphones verfügbar. Die meisten Features, die das kommende Betriebssystem bieten...
A

Aiden²

Threadstarter
Schon seit einigen Tagen ist die Preview von Windows 10 für Smartphones verfügbar. Die meisten Features, die das kommende Betriebssystem bieten soll sind bereits eingebaut, unter anderem auch die neuen größeren Live-Tiles. Allerdings ist es noch nicht ganz sicher, ob diese größeren Kacheln auch schon zum Start von Windows 10 für Smartphones enthalten sein werden.

Mit Windows 10 hat der Software-Konzern bereits im letzten Jahr die nächste Evolutions-Stufe seines Betriebssystems angekündigt. Das neue OS soll dabei vieles besser machen. Zudem werden die Nutzer dann nicht mehr auf unterschiedliche Versionen zurückgreifen müssen, Windows 10 soll für alle Plattformen gelten, sowohl für den Desktop als auch für Smartphones. Bereits vor wenigen Tagen wurde die Preview von Windows 10 für Smartphones zum Download freigegeben. Mit der sogenannten Technical Preview können sich die Nutzer einen Eindruck verschaffen, wie Windows 10 for Phones aussehen wird. Darunter befinden sich auch Neuerungen wie etwa die größeren Live-Kacheln. Diese sind derzeit teilweise in Größe und Form veränderbar. Ob dies aber auch in der finalen Version so sein wird ist noch nicht sicher, berichtet man bei PhoneArena.

@imlochab @BrokeHobo We're still experimenting with tile options. Even the double tall isn't for sure. You'll see more and can give feedback
— Gabriel Aul (@GabeAul) 17. Februar 2015

Derzeit können die neuen Tiles bei Cortana und beim People-Hub angepasst werden. Wie der Chef des Windows-Insider-Programms, Gabriel Aul, nun aber via Twitter bekannt gab, ist nicht sicher, ob diese neuen Live-Tiles ihren Weg auch in die finale Version finden werden. Derzeit sei dies lediglich experimentell, ob man auch zur finalen Version von Windows 10 die größeren Tiles beibehalten werde könne man derzeit noch nicht sagen. Vielmehr würde man nun das Nutzer-Feedback abwarten und danach entscheiden, ob man das Feature verfügbar macht oder nicht. In jedem Fall werde man aber weiterhin an Design und Größe arbeiten.
Bildquelle: wmpoweruser.com​

Meinung des Autors: Größere Live-Tiles dürften für viele Nutzer ein interessantes Feature sein. Ob diese auch so in der finalen Version umgesetzt werden ist aber noch unklar. Wenn Microsoft aber tatsächlich nach dem Feedback geht, dürften die größeren Kacheln fast schon sicher sein.

Thema:

Windows 10 für Phones: Größere Live-Tiles noch keine beschlossene Sache

Windows 10 für Phones: Größere Live-Tiles noch keine beschlossene Sache - Ähnliche Themen

• Einstellung des Stores für Windows 8.x Phones im Dezember 2019

Einstellung des Stores für Windows 8.x Phones im Dezember 2019: Nachdem der Support von Windows Phone 8.1 schon vor gut zwei Jahren beendet wurde, wird jetzt zum 16.12.2019 auch der Store abgeschaltet. Das...
  • Keine App-Updates mehr für Windows Phone 8 und Windows Phone 8.1 im Microsoft Store

Keine App-Updates mehr für Windows Phone 8 und Windows Phone 8.1 im Microsoft Store: Kleine News am Rande die aber sicher aus verschiedenen Gründen nur noch sehr wenige Nutzer betreffen dürfte. Mit dem heutigen Datum, dem...
  • Für Windows Phone 8.1 Windows 10 Mobile kaufen.

Für Windows Phone 8.1 Windows 10 Mobile kaufen.: Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, weil ich mein Nokia Lumia 635 behalten möchte, bin ich daran interessiert, das Gerät auf Windows 10...
  • Für Windows Phone 8.1 Windows 10 Mobile kaufen.

Für Windows Phone 8.1 Windows 10 Mobile kaufen.: Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, weil ich mein Nokia Lumia 635 behalten möchte, bin ich daran interessiert, das Gerät auf Windows 10...
  • Anti- Virus App für Windows 10 Phone

Anti- Virus App für Windows 10 Phone: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Antivirus App für meine Windows Phone Lumia 650 und 950. Leider finde ich im Microsoft Store dazu...