Windows 10 Frische Neuinstallation diverse Fehler nach USB Installallation WIN10 + Runtime exe + komme nicht in Einstellungen

Diskutiere Windows 10 Frische Neuinstallation diverse Fehler nach USB Installallation WIN10 + Runtime exe + komme nicht in Einstellungen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Community, habe gleich mehrere Probleme vlt. deutet es ja auf defekte Hardware hin..aber von Anfang an... Notebook: Sony VAIO - VPCEJ1J1E...
  • Windows 10 Frische Neuinstallation diverse Fehler nach USB Installallation WIN10 + Runtime exe + komme nicht in Einstellungen Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Hallo Community,

habe gleich mehrere Probleme vlt. deutet es ja auf defekte Hardware hin..aber von Anfang an...
Notebook: Sony VAIO - VPCEJ1J1E -500GB - RAM: 4GB DD3 ( 1 Riegel eingebaut M-Board kann 2 Riegel aufnehmen)
Für meinen Schwager wollte ich sein Notebook mit einer Frischen Installation WIN10-HOME 64 BIT fit machen...sowie den Arbeitsspeicher auf 8GB erweitern ( 2x 4GB DD3 hatte ich noch Liegen... und er Funktioniert im anderen Notebook)
...also nix wie ran...
..Festgestellt DVD Laufwerk Kaputt...

• also WIN 10 auf USB Stick mit dem Media Creation Tool gebracht mit meinem Acer Notebook ( dort schon einige Anläufe gebraucht, 1 USB Stick gecrasht, aber nach Deinstallation Viren Software und Ausführung als Admin hatte ich endlich den Stick)
  • Arbeitsspeicher in den VAIO eingebaut im Bios wurden 8GB angezeigt( Cool!)
  • 1. Installation hat abgebrochen Fehler :Bootmanager fehlt, im Bios BOOT von externe Disk war eingestellt( noch ein paar mal Probiert immer der selbe Fehler)
  • Reparatur des Bootsektor über Windows Stick nicht möglich ( ein paar mal probiert immer wieder Bootmanager fehlt) also mit Computerbild Notfall CD - USB Stick den Startsektor repariert (hier auch einige Anläufe über mehrere Tage)
  • Installation von WIN10 USB Stick begonnen, Setup hat mehrmals abgebrochen und in einer Endlosschleife von vorne begonnen
  • über mehrere Tage durch Foren, Threads und Videos gekämpft ohne wirkliche Lösung...
  • den neuen Arbeitsspeicher ausgebaut den alten 4GB riegel wieder eingebaut... siehe da WIN 10 ist Installiert ( das war echt komisch...wie gesagt mehrere Tage alles probiert....) beim neustart nach dem Setup habe gleich den USB Stick rausgezogen und im Bios Boot Interne Disk eingestellt...speichern.... Neustart
  • WIN10 hat sein Ding gemacht, ich die Einrichtung, WIN10 danach diverse Udates Installationen,Treiber Installationen, Neustart...
  • WIN 10 fährt schnell hoch nach dem Kennwort im Startbildschirm jetzt die Probleme im Desktopbereich
  • alles braucht Mega lange Zeit zum Hochfahren/Starten (in der Taskleiste, Uhrzeit, Programme etc..... 5min später) nach drücken der Windows Taste, danach Einstellungen bekomme ich immer den selben Fehler: runtimebroker.exe die gruppe oder ressource haben für diesen vorgang ( Ich weiß viele von euch kennen diesen fehler ;) ) ich kann den fehler weder über Task MNGR ausschaten noch über Chip Empfehung etc.....
  • dann habe ich über cmd befehl in die Virtuelle Arbeitsspeicher Einstellung.... wie gesagt alles brauch Mega lange....(Keine Rückmeldung - Meldungen) schalte alles auf OPTIMALE Leistung sowie Auslagerungdatei automatisch bei Erweitert....neustart....aber keine Verbesserung
  • auch keine Verbessung nach Einbau des Neuen Arbeitsspeiche 8GB ( 2x 4GB DDR3)

Als habe ich 2 Probleme : sehr sehr sehr sehr langsames frisches Windows 10 HOME 64Bit und diese runtime Broker exe....

Was meint Ihr soll ich lieber WIN 10 Home 32 BIT installieren?

Stimmt irgendwas nicht mit meinem Mainbard oder Festplatte ?

Was kann ich noch tun?

Ich werde kein Geld mehr investieren für neue Hardware!

Woran liegt es das das Notebook so Lahmt........? bin auf eure Eindrücke und Tipps gespannt....vlt. sind andere Threads vorhanden die noch nicht gelesen habe .....

Danke.... euer Arndt

Thema:

Windows 10 Frische Neuinstallation diverse Fehler nach USB Installallation WIN10 + Runtime exe + komme nicht in Einstellungen

Windows 10 Frische Neuinstallation diverse Fehler nach USB Installallation WIN10 + Runtime exe + komme nicht in Einstellungen - Ähnliche Themen

Win 10 Installation, Gerätetreiber fehlen bzw. nicht gefunden: Guten Tag, ich habe das folgende Problem: Win10, Win 8 lässt sich nicht installieren, da Gerätetreiber fehlen bzw. nicht gefunden werden...
Neuinstallation von Windows 10 über USB-Stick: Hallo zusammmen, habe ein Acer Notebook mit SSD auf welcher Windows 10 installiert ist sowie eine HDD. Gestern habe ich ein Windows Update...
WinXP mittels USB Stick auf Notebook nach Win7/Win10 installieren: Hallo, habe Notebook Dell Latitude E6400 mit Mainboard: 0W620R Chipsatz: Intel GM45 Southbridge: 82801IM(ICH9-M) Rev.03 SSD 128GB Samsung 830...
Win 10 Pro wird nach Neuinstallion von Win 10 2004 nur noch als Home erkannt und andere Schwierigkeiten: Hallo, ich habe einen Acer Laptop, damals mit Win 8 Pro, 64Bit, und die Seriennummer (oder Lizent-Key) direkt von Acer bei Microsoft hinterlegt...
Windows 10 Neuinstallation wird verhindert mit falschem Hinweis auf Windows to go: Ein Dell-Rechner XPS 8930 hat erhebliche Performance-Probleme. Habe versucht Windows zurückzusetzen. Fehlermeldung "Ihr PC kann nicht...
Oben