Windows 10 friet ein bei der Installation eines NVidia-Treibers für eine RTX 2080 Ti - Grafikkarte

Diskutiere Windows 10 friet ein bei der Installation eines NVidia-Treibers für eine RTX 2080 Ti - Grafikkarte im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass Windwos 10 Version 1809 einfriert (schwarzer Bildschirm), wenn ich (egal welchen)...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

ich habe seit kurzem das Problem, dass Windwos 10 Version 1809 einfriert (schwarzer Bildschirm), wenn ich (egal welchen) NVidia-Grafiktreiber installiere.

Mein System sieht wie folgt aus:

Mainboard: Gigabyte X399 AORUS Gaming 7 (aktuellste BIOS-Version)

Prozessor: AMD Threadripper 1950X

Grafikkarte: Asus RTX 2080 TI COD ROG STRIX

Festplatten: 2 x Samsung SSD 960 Pro (NVMe M.2) (kein RAID)

2 PCI-Netzwerkkarten, eine von Intel und eine von Asus

Die Grafikkarte habe ich seit Januar und bisher lief alles ohne Probleme. Als mir dann gestern mehrmals das Spiel "Metro Exodus" einfror und ich gezwungener Maßen nur mit einem Reset wieder den Rechner starten konnte, war das Problem nach dem dritten oder vierten Neustart da.

Ich habe den Rechner komplett neu aufgesetzt, aber sobald der Grafikkarten-Treiber installiert wird, geht nichts mehr. Ich habe es mit einer Win10-1803-Version probiert und mit Win10-1809. Immer das gleiche. Ich habe es mit dem Grafiktreiber von Windwos-Update, mit NVidia-Treiber 419.67 und mit dem NVidia-Treiber 430.39 probiert, jeweils bei vollkommen "nackten" System. Ab einem bestimmten Punkt der Installation wird der Bildschirm schwarz und bleibt so.

Ich habe bei einer solchen Phase versucht Remote auf den PC zu kommen (Remote-Unterstütung war natürlich eingeschaltet) aber der RDP-Client blieb bei dem Punkt "Verbindung wird konfiguriert" stehen.

Im Gerätemanager sehe ich vor der Treiber-Installation ein unbekanntes PCI-Gerät, obwohl alle Chipsatz-Treiber einwandfrei installiert sind. Dieses unbekannte PCI-Gerät ist nicht da, wenn ich eine andere Grafikkarte einbaue (z.B. eine Gefore GTX 1080). Mit einer anderen Grafikkarte gibt es auch keine Probleme bei der Treiber-Installation.

Ich habe die PCI-Netzwerkkarten ausgebaut, kein Erfolg.

Und wenn ich nach einer erfolglosen Installation den Rechner per Reset neu starte, startet das BIOS normal (ich habe ein Bild), Win10 startet (weißer sich drehender gepunkteter Kreis) aber an dem Moment, an dem eigentlich der Anmeldebildschirm erscheinen sollte, bleibt der Bildschirm schwarz und nichts geht mehr.

Ich habe keine Idee mehr. Ist die Grafikkarte durch das Spiel/die Neustarts beschädigt worden?

Hat jemand von Euch eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!

Thema:

Windows 10 friet ein bei der Installation eines NVidia-Treibers für eine RTX 2080 Ti - Grafikkarte

Windows 10 friet ein bei der Installation eines NVidia-Treibers für eine RTX 2080 Ti - Grafikkarte - Ähnliche Themen

• Windows Blue-Screen

Windows Blue-Screen: Ich habe gerade eine Fehlermeldung von meinem PC bekommen der pc hat sich dann neugestartet jedoch bekam ich wieder den blue-screen. Nach einigen...
  • Update auf windows 10 Version 1903

Update auf windows 10 Version 1903: Hallo habe Widows 10 Version 1803 wenn ich Update mache wird die Version 1803 upgedatet und danach kommt die Meldung: Das Windows 10-Update Mai...
  • Wie erstelle ich einen neuen Systemreparaturdatenträger (windows 10 64 bit)

Wie erstelle ich einen neuen Systemreparaturdatenträger (windows 10 64 bit): Wie kann ich für meinen Laptop einen neuen Systemreparaturdatenträger (windows 10 64 bit). Meine DVD ist mir verloren gegangen.
  • Windows 10 Plötzlicher Schreibschutz auf "Dieser PC Dokumente"

Windows 10 Plötzlicher Schreibschutz auf "Dieser PC Dokumente": Ich habe seit heute einen Schreibschutz auf "Dieser PC Dokumente" für alle meine Dateien. Ich kann die Dateien aber auf anderen, externen...
  • Windows 8.1 friet ein ,hat bluescreens

Windows 8.1 friet ein ,hat bluescreens: hei erstmal, ich habe mir heute windows 8.1 installiert (frisch als iso). es ist zuerst beim login screen eingefroren (nichts hat reagiert weder...