Windows 10 friert teilweise ein

Diskutiere Windows 10 friert teilweise ein im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo liebe Community Seit ungefähr 2-3 Tagen friert mein System teilweise ein. Die geöffnete Anwendung(z.b Firefox oder One Note) funktioniert...

MS-User

Threadstarter
Hallo liebe Community

Seit ungefähr 2-3 Tagen friert mein System teilweise ein. Die geöffnete Anwendung(z.b Firefox oder One Note) funktioniert meistens und der Mauszeiger läst reibungslos bewegen, jedoch ist die Taskbar und alle weiteren Anwendungen eingefroren, d.h. ich kann z.B. auf dem Taskbar nichts anklicken und bei den Anwendungen ebenfalls nicht, obwohl ich problemlos mit alt+tab wechseln kann.

Das interessante ist, dass das Problem sich mit ctrl+alt+delet beheben lässt. Ich drücke einfach die Tastenkombination, dann auf Taskmanager und dann funktioniert wieder alles.

Es passiert in unterschiedlichen Zeitabständen. Es kann sein, dass es innerhalb von 5 min mehrmals einfriert oder dass es für eine lange Zeit problemlos funktioniert.

Um das Problem zu lösen habe ich bis jezt:
- den ccleaner eingesetzt
- mit Windows Defender einen vollständigen scan ausgeführt
- HDD auf Fehler überprüft

Mein Notebook Asus VivoBook Flip TP410U:
Prozessor: i7-7500U
Systemtyp: 64-Bit
Ram: 8GB
237 GB SSD
931 GB HDD

Mir fällt leider nichts ein, was ich tun kann. Ich hoffe jemand kennt das Problem und hat eine Lösung bereit.
LG

Thema:

Windows 10 friert teilweise ein

Windows 10 friert teilweise ein - Ähnliche Themen

Windows 10 Umzug in neuen Rechner: Moin, habe heute einen neuen Pc zusammengebaut. Dafür habe ich die Festplatten aus meinem alten Rechner genutzt, da dort ja eigentlich schon...
Windows 10 Freeze nach Start: Hallo :) Ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren meinen eigenen PC zusammengebaut und bin höchst zufrieden mit dem Ergebnis. Leider habe ich seit dem...
Problem nach Windows 10 Neuinstallation: Hallo Community, Ich habe folgendes Problem mit meinem System: Vor ca. 4 Jahren hatte ich mir ein System von einem Unternehmen (mittlerweile...
Windows hängt sich auf (Seit Update? KB45777266): Hallo Community, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein System immer wieder aufhängt.. Meißt während ich arbeite und Office365...
Windows 10 Migrations Problem - Updates wurden nie installiert - Neuinstallation klappt auch nicht - Hilfe :-(: Ich habe ein rießengroßes Problem mit Windows 10. Ich habe in ein Notebook vor etwa 5 Jahren eine SSD eingebaut, damit es schneller läuft. Das...
Oben