Windows 10 fragt bei jeder Grafikdatei „Wie soll diese Datei geöffnet werden?“ und öffnet die Datei

Diskutiere Windows 10 fragt bei jeder Grafikdatei „Wie soll diese Datei geöffnet werden?“ und öffnet die Datei im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Ich benutze Windows 10 und jedes Mal, wenn ich irgendeine Grafikdatei (gif, jpg,png) öffnen möchte, fragt mich das Programm „Wie soll diese ...
M

MS-User

Threadstarter
Ich benutze Windows 10 und jedes Mal, wenn ich irgendeine Grafikdatei (gif, jpg,png) öffnen möchte, fragt mich das Programm „Wie soll diese ... Datei geöffnet werden?“. Egal welchen Viewer ich aus der Liste auswähle (mit oder ohne Haken bei immer benutzen), die Datei wird nicht geöffnet und das Auswahlfenster „Wie soll diese Datei geöffnet werden?" erscheint erneut. Ich kann Grafikdateien nur mit Rechtsklick und "Öffnen mit" öffnen. Bei anderen Dateien (docx, pdf, xls, mpg) geht das Öffnen allerdings ohne Probleme. Was kann ich tun?

Thema:

Windows 10 fragt bei jeder Grafikdatei „Wie soll diese Datei geöffnet werden?“ und öffnet die Datei

Windows 10 fragt bei jeder Grafikdatei „Wie soll diese Datei geöffnet werden?“ und öffnet die Datei - Ähnliche Themen

• Windows 10 fragt mich beim Hochfahren nach meinem Kennwort, obwohl eingestellt ist, dass ich nicht g

Windows 10 fragt mich beim Hochfahren nach meinem Kennwort, obwohl eingestellt ist, dass ich nicht g: Windows 10 fragt mich beim Hochfahren nach meinem Kennwort, obwohl eingestellt ist, dass ich nicht gefragt werden will. Windows+R, netplwiz ->...
  • Microsoft Konto Passwort geändert, jetzt fragt Windows 10 immer nach Passwort

Microsoft Konto Passwort geändert, jetzt fragt Windows 10 immer nach Passwort: Hallo, Ich habe das Passwort meines Mircosoft Accounts geändert, nun fragt Windows 10 bei jedem Boot nach dem aktuellen Passwort. Interessant ist...
  • Windows fragt nach jedem Neustart nach den Standard-Apps

Windows fragt nach jedem Neustart nach den Standard-Apps: Jedes Mal, wenn ich den COmputer hochfahre, geht das Fenster "Standard-Apps" auf. Mittlerweile nervt mich das tierisch; die hab ich eingestellt...
  • Windows 10 nach Upgrade von Windows 7 fragt ständig nach Aktualisierung

Windows 10 nach Upgrade von Windows 7 fragt ständig nach Aktualisierung: Obwohl ich das Upgrade bereits vor vielen Monaten ausgeführt hatte, als das Upgrade noch kostenfrei war, erscheint seit ein paar Wochen im Bereich...
  • Der PC fährt hoch und Windows 10 fragt stets zuerst, welches Betriebssystem ich nutzen möchte: "W10"

Der PC fährt hoch und Windows 10 fragt stets zuerst, welches Betriebssystem ich nutzen möchte: "W10": Der PC fährt hoch und Windows 10 fragt stets zuerst, welches Betriebssystem ich nutzen möchte: "W10" Hallo liebe Community! Mal sehen, ob ich...