GELÖST Windows 10 Fotoanzeige - Scrollen statt zoomen?

Diskutiere Windows 10 Fotoanzeige - Scrollen statt zoomen? im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Moin, seit dem letzten Windows-Update werden Fotos in der Bildanzeige von Windows mit dem Mausrad gescrollt, also zum vorherigen bzw. nächsten...
H

HSV-Andy

Threadstarter
Moin,

seit dem letzten Windows-Update werden Fotos in der Bildanzeige von Windows mit dem Mausrad gescrollt, also zum vorherigen bzw. nächsten Foto gesprungen. Vorher war dies die Zoom-Funktion.

Kann man dieses irgendwie rückgängig machen? Das Zoomen gefiel mir besser...

G

G-SezZ

Gast
Zoomen geht mit gedrückter STRG+Mausrad. Das ist eine allgemein gängige Kombination zum Zoomen, weshalb MS das wohl angepasst hat. Ich denke nicht dass man das ändern kann, es sei denn du belegst mit X-mouse button control, oder einem anderen Tool dein Mausrad um. Was aber durchaus für einzelne Anwendungen möglich wäre.

areiland

areiland

Das liegt eher an den Einstellungen der Maus - bei mir wird in der Fotoanzeige nämlich mit dem Mausrad auch weiterhin gezoomt.

areiland

areiland

Na die Mausradeinstellungen der mir nicht bekannten Maus des TE. Ausserdem könnte der TE auch die Foto-App meinen, er drückt sich da nämlich sehr ungenau aus.

H

HSV-Andy

Threadstarter
Der Tipp mit STRG + Mausrad reicht mir, vielen Dank! :)

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Es geht auch Strg und zeitgleich die + bzw - Taste;hat den selben Effekt....

Thema:

Windows 10 Fotoanzeige - Scrollen statt zoomen?

Sucheingaben

windows fotoanzeige mausrad zoom

,

windows 10 fotos scrollen tastatur

,

windows 10 fotoanzeige zoom mot mausrad

,
windows 10 galerie zoom mit maus
, mausrad zoomen windows 10, win10 bildbetrachter bilder scrollen, windows bildanzeige scrollrad, windows 10 mit scroll fotos vergrößern, bilder in windows vergrössern mit scrollrad, windows 10 fotoanzeige zoomen mit mausrad, windows 10 fotoanzeige mit mausrad zoomen, Scrollen statt zoomen, windows 10 maus mit rad zoomen, zoom in der Foto app Windows 10, zoom funktion im word deaktivieren mit scroll maus, mausrad zoomt keine bilder, win 10 mausrad zoom, Maus Rad zoom aktivieren win10, zoom mit mausrad, zoomen mit mausrad, windows 10 fotoanzeige mausrad, windows 10 zoom aktivieren, windows 10 Fotos ansehen mit Scrollrad Zoomen, Mausrad zoomt den Desktop , windows 10 fotoanzeige mausrad zoom

Windows 10 Fotoanzeige - Scrollen statt zoomen? - Ähnliche Themen

• Windows-Fotoanzeige

Windows-Fotoanzeige: Wie bekomme ich das Programm "Windows-Fotoanzeige" auf meinen Rechner (Betriebssystem Windows 10) ?
  • Windows Fotoanzeige und eMail

Windows Fotoanzeige und eMail: Hallo, an zwei neuen PC´s unter Windows 10 haben wir die alte windows Fotoanzeige aktiviert. Zusätzlich wurde ein eMail-Client (Tobit David)...
  • Windows-Fotoanzeige

Windows-Fotoanzeige: hallo, wo finde ich dieses Programm? es ist auf meinem W10 drauf, aber wie kann ich es separat öffnen ?
  • Windows-Fotoanzeige funktioniert plötzlich nicht mehr

Windows-Fotoanzeige funktioniert plötzlich nicht mehr: Hallo zusammen. Ich habe Windows 8.1. Ich kenne es nicht anders, als dass Windows bei einem angeklickten Fotoordner sämtliche dort befindliche...
  • kein Druck aus Windows Fotoanzeige

kein Druck aus Windows Fotoanzeige: drucken aus der Win-Fotoanzeige funk. nicht. Progr. sagt : Datei an Drucker geschickt - kommt aber nicht an. Druckanzeige ist leer! Druck funkt...