Windows 10 feiert 3-monatiges mit 120 Millionen Nutzern

Diskutiere Windows 10 feiert 3-monatiges mit 120 Millionen Nutzern im Windows News Forum im Bereich News; Heute vor drei Monaten hat Windows 10 offiziell die Weltbühne betreten und seitdem ist auch eine ganze Menge passiert. Während viele Millionen...
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Heute vor drei Monaten hat Windows 10 offiziell die Weltbühne betreten und seitdem ist auch eine ganze Menge passiert. Während viele Millionen registrierte Nutzer mit dem neuen Betriebssystem zufrieden sind, haben andere ein Rollback auf ihr altes Windows 7 oder Windows 8 ausgeführt, da das neue Betriebssystem in ihren Augen noch zu viele Kinderkrankheiten enthält

Nach nunmehr drei Monaten kann Microsoft seinem neuen Windows 10 über 120 Millionen weltweite Nutzer zuschreiben, was für Redmond keinen Grund zur Traurigkeit geben dürfte, hat man ja schließlich mehr als die Anfang des Monats prophezeiten 110 Millionen Nutzer geknackt.

Auch wenn die Zahl von 120 Millionen Nutzern derzeit noch etwas gering zu wirken scheint, geht man davon aus, dass diese Zahl mit dem großen November-Update alias Threshold 2 ab dem 2. November noch einmal einen gehörigen Schub bekommt. Neben dem "Anschluss" der Xbox an das neue Windows 10, welcher am 12. November erwartet wird, werden auch die Desktop-PCs, Notebooks und auch Tablet-PCs mehr und mehr mit dem neuen Betriebssystem ausgeliefert.

Ob das allerdings reichen wird, um in drei Jahren die ehrgeizige Nutzerzahl von einer Milliarde erreichen zu können, bleibt allerdings dahingestellt. Zu stark ist noch der aktuelle Einfluss von Windows 7, welches noch bei so vielen Nutzern installiert ist. Da hilft es auch nichts, wenn Microsoft versucht, die Windows 7- respektive Windows 8.x-Nutzer auf aggressiveren Wegen auf das neue Windows 10 "überreden" zu wollen.

Meinung des Autors: Windows 10 hat im Grunde das Potential, alle bisherigen Windows-Betriebssysteme ablösen zu können. Nur muss sich Microsoft auch seine Fehler eingestehen. Meint ihr, dass Windows 10 mit dem TH2-Update so nutzbar sein wird, wie ihr euch das vorstellt?

M

Manuel79

Standort
Mosbach
Ich finde Windows 10 ist jetzt schon gut gelungen.
Wenn jetzt noch die restlichen Kinderkrankheiten verschwinden kann ich mir durchaus vorstellen das noch viele umsteigen werden.
Allerdings weiß ich nicht ob die Kritiker Upgraden werden solange Microsoft nicht den Umgang mit den Usern etwas offener und Ehrlicher gestaltet.
Denn das Thema Datenschutz steht weiterhin offen im Raum und solange Microsoft diesbezüglich an ihrer Firmenpolitik festhält glaube ich nicht das die hochgesteckten Ziele erreichbar sind.
Solange MS keine Fehler eingesteht und ihren Kurs mit Zwangupdates und zweifelhaftem Datenschutz weiterführt wird Windows 10 weiterhin von so vielen Negativen Schlagzeilen verfolgt das die Positiven seiten einfach untergehen.

Thema:

Windows 10 feiert 3-monatiges mit 120 Millionen Nutzern

Windows 10 feiert 3-monatiges mit 120 Millionen Nutzern - Ähnliche Themen

• Windows 10 nach BIOS Update starten

Windows 10 nach BIOS Update starten: Problem: Nach BIOS Update ist die PIN gelöscht. Passwort für das Benutzerkonto ist nicht verfügbar (vergessen). Kein Passwortrücksetzungsdevice...
  • Windows 10 Funktionsupdate

Windows 10 Funktionsupdate: Guten Tag, Ich hab beim updaten von meinem Computer eine Menge probleme, seit einiger zeit kann ich viele Updates nicht mehr herunterladen, als...
  • Windows 8.1

Windows 8.1: Hallo Leute....MEDION Laptop mit Windows 8.1 auf Werkseinstellung zurückgesetzt, nun geht gar nichts mehr...nur einschalten 👨‍💻wer kann helfen?
  • Windows 8.1

Windows 8.1: nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellung kann ich den Laptop zwar Starten aber sonst geht nichts mehr. Der Bildschirm zeigt nur MEDION und auch...
  • Microsoft feiert Geburtstag: 38 Jahre Entwicklung von DOS bis Windows 8

Microsoft feiert Geburtstag: 38 Jahre Entwicklung von DOS bis Windows 8: Heute auf den Tag genau gründeten Bill Gates und Paul G. Allen vor 38 Jahren Microsoft, welches sich mittlerweile zum Softwaregiganten entwickelt...