Windows 10 / Fehlercode 0xc0000142 / Programme lassen sich nicht starten

Diskutiere Windows 10 / Fehlercode 0xc0000142 / Programme lassen sich nicht starten im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, Erstmal zum Problem: Wie oben erwähnt lassen sich bei mir etliche Programme nicht starten. Einige Programme zeigen den obigen Fehler an...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo,


Erstmal zum Problem:

Wie oben erwähnt lassen sich bei mir etliche Programme nicht starten. Einige Programme zeigen den obigen Fehler an, andere Programme starten nicht und zeigen auch gar nichts an (man denkt, es wäre eine lange Ladezeit, aber es kommt nichts).

Es geht um Programme aller Art: egal ob Browser (Opera), Antivirus (Avira), ein Programm von o2 für die Internetverbindung, Evernote (Notizprogramm) oder Spiele (Steam funktioniert, aber die Spiele nicht, ich habe auch diese neuinstalliert und Steam überprüfen lassen, aber es hat nichts gebracht).

Ich erhalte zudem einen anderen Fehlercode, wenn ich Office 365 starte. Dieser taucht jetzt nicht mehr auf, aber das Problem ist dasselbe.

Alle Programme, die davon irgendwie betroffen sind erscheinen auch nicht im Task-Manager.


Zu meinen Maßnahmen:

Antivirus: Da Avira auch davon betroffen ist und ich das Programm nicht mehr öffnen kann, habe ich versucht andere Antivirusprogramme runterzuladen.

Das Ergebnis überrascht mich sehr. Avast lässt sich nicht installieren/ öffnen und zeigt denselben Fehlercode an. McAfee ebenfalls nur ohne Fehlercode.

Total AV konnte ich installieren und öffnen, aber es taucht ein unbekannter Fehler während des Scans auf. Daraufhin beendet das Programm den Scan ohne die dabei gefundenen verdächtigen Daten in der Quarantäne zu speichern bzw. irgendeinen Fortschritt zu leisten. Ich war echt sprachlos. Während ich das jetzt schreibe, habe ich versucht noch Kaspersky zu installieren. Dasselbe Problem wie bei McAfee.


Windows-Selbstreparatur: Ich habe in der Eingabeaufforderung als Administrator die Befehle sfc /scannow , DISM.exe /Online /Cleanup-Image /ScanHealth und DISM.exe /Online /Cleanup-Image /CheckHealth eingegeben.


Zu scannow: bricht nach 80% ab und sagt: "Der Windows-Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen". Auf einer Hilfeseite von Microsoft wird gesagt, man solle dies im abgesicherten Modus wiederholen. Derselbe Fehler.


Zu CheckHealth: "Es wurde keine Komponentenspeicherbeschädigung erkannt. Der Vorgang wurde erfolgreich beendet", bricht aber bei ScanHealth bei 23,4% ab und sagt: "Fehler: 605. Der angegebene Puffer enthält falsch formatierte Daten".


Firewall: Es macht keinen Unterschied, ob es an oder aus ist. Ich hab es ausprobiert.


Grafikkartentreiber: Neuester Treiber ist installiert (NVIDIA).


Registrierungseditor: Der Wert von "LoadAppInit_DLLs" ist auf 0.


Dieses Problem (oder Probleme?) habe ich seit gestern früh. Heute sitze ich seit dem Morgen am Rechner und bin mittlerweile echt verzweifelt. Ich muss noch erwähnen, dass ich kein Experte bin. Von den meisten Maßnahmen habe ich im Internet gelesen. Natürlich gibt es noch die letzte Möglichkeit Windows komplett neu zu installieren, aber das wäre auch der allerletzte Ausweg. Ich habe auch von einem "Inplace Upgrade" gelesen, aber dafür braucht man scheinbar die DVD/ CD von Windows 10, die ich nicht besitze, weil ich von Windows 7 auf 10 umgestiegen bin.


Falls jemand mehr Informationen braucht, werde ich hier alles nötige posten. Danke im Voraus.
 
Thema:

Windows 10 / Fehlercode 0xc0000142 / Programme lassen sich nicht starten

Windows 10 / Fehlercode 0xc0000142 / Programme lassen sich nicht starten - Ähnliche Themen

Windows Update Fehler 0x80080005: Guten Morgen! wie im Betreff beschrieben, bekomme ich diesen Fehler beim ausführen von Windows Update. Folgende Fehlerbehebungen wurden schon...
Kein Update auf Windows 10 2004 möglich: Hallo, seit einiger Zeit steht mir das Funktionsupdate auf Windows 2004 zur Verfügung. Jetzige Version ist 1909. Aber er bricht jedes Mal (ca...
Windows 10 vergisst nach Reboot Microsoft Konto Passwort & Edge Passwörter und das Passwort bei dem Outlookkonto: Hallo zusammen, leider habe ich bis jetzt keine Lösung gefunden: Version 83.0.478.58 (Offizielles Build) (64-Bit) Der Fehler muss mit einem...
Update, Fehlercode (0x8007010b): Hallo, seit Anfang Juli bekomme ich immer, wenn ich ein Windows-Update mache die Folgende Fehlermeldung: Beim Installieren von Updates sind...
Win10 sehr langsam: Hallo, ich habe 2 Windows 10 Rechner. PC 1 läuft wunderbar, PC 2 wurde neu wurde kürzlich neu aufgesetzt (SATA Festplatte), und es wurden ein...
Oben