Windows 10 (Fall Creators Update) startet beim Hochfahren auch Programme automatisch, die beim Herun

Diskutiere Windows 10 (Fall Creators Update) startet beim Hochfahren auch Programme automatisch, die beim Herun im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Windows 10 hat ja durch das Fall Creators Update ein Feature hinzugefügt bekommen, Programme beim Hochfahren des Betriebssystems automatisch zu...
  • Windows 10 (Fall Creators Update) startet beim Hochfahren auch Programme automatisch, die beim Herun Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Windows 10 hat ja durch das Fall Creators Update ein Feature hinzugefügt bekommen, Programme beim Hochfahren des Betriebssystems automatisch zu starten, wenn die Programme beim Herunterfahren noch offen waren. Bei mir ist es allerdings auf allen PCs so, dass einige Programme auch dann automatisch beim Hochfahren der Rechner geöffnet werden, wenn die Programme beim Herunterfahren geschlossen waren und nicht im Autostartordner stehen und auch nicht in der Registry entsprechend eingetragen sind.

Trotzdem bekommen die betreffenden Programme von Windows eine "Flag" verpasst, das offenbar den automatischen Start erzwingt. Das Problem: Das lässt sich nicht mit Bordmitteln abstellen. Die "Flag" lässt sich nicht entfernen, ich kann es jedenfalls nicht.

Diese Flags lassen sich mit folgendem Tool sichtbar machen:

"Application Recovery and Restart" (http://james-ross.co.uk/projects/arr)

Ein Beispiel ist als Screenshot dabei. Es handelt sich um den Password-Manager von AceBit.
Wer kann helfen?

Thema:

Windows 10 (Fall Creators Update) startet beim Hochfahren auch Programme automatisch, die beim Herun

Windows 10 (Fall Creators Update) startet beim Hochfahren auch Programme automatisch, die beim Herun - Ähnliche Themen

Freeze beim Hochfahren / Automatisch Neustart ( dxgkrnl.sys 0X3b ) [Windows 10]: Vorgestern hatte ich nach einem Windows Update beim Hochfahren das erste Mal einen Freeze. Bei dem Windows Logo mit dem Kreisladebalken unten...
Windows 10 braucht Stunden zum hochfahren: Ich habe folgendes Problem, was mich zur Verzweiflung bringt: Ich habe meinen PC (aver Predator G3 605), den ich mit Windows 10 betreibe um eine...
Nach Windows 10 Upgrade gibt es Problem beim Hochfahren des Computers: Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows 7 nach Windows 10 gemacht. Seit dem fährt der Computer nicht mehr richtig hoch. Er stoppt beim Hochfahren...
Noch schneller als ohnehin schon: So gewinnt Windows 10 an Geschwindigkeit dazu: Wenn das Internet mal wieder rumspinnt, sich der Rechner nicht richtig starten lässt, verschiedene Anwendungen abstürzen oder der Computer einfach...
Nach Update startet Windows 10 nicht mehr und ist in einer Dauerschleife gefangen: Hallo, mein Windows Surface Laptop Gen. 1 (Windows 10 S auf Windows 10 Pro upgegraded) hat über Nacht ein Update gemacht und lies sich dann...
Oben