Windows 10 fährt nicht ordentlich herunter

Diskutiere Windows 10 fährt nicht ordentlich herunter im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo :) Ich habe einen Windows Rechner der ab und an läuft, obwohl ich ihn einige Stunden zuvor herunter gefahren habe. Wenn ich auf Start -...
S

sawosch85

Threadstarter
Hallo :)

Ich habe einen Windows Rechner der ab und an läuft, obwohl ich ihn einige Stunden zuvor herunter gefahren habe. Wenn ich auf Start - herunterfahren klicke erscheint bei mir am Bildschirm mittig ganz normal "herunterfahren...". Wenn ich diesen kurze Zeit später wieder einschalte und in der Ereignisanzeige nachschaue stehen da folgende 2 Meldungen:

1. Das System wird in den Standbymodus versetzt. Ursache: Anwendungs API
2. Das System wurde aus dem Energiesparmodus reaktiviert.

Auf einem anderen Windows Rechner wird ordentlich im Protokoll hinterlegt: "Das Betriebssystem wird zur Systemzeit XXX heruntergefahren."

Die Reaktivierung erfolgt wohl dadurch das ich irgendwann mal in irgendeiner Weise an die Maus gekommen bin, dennoch sollte das beim herunterfahren ja nicht der Fall sein.
Hat jemand eventuell ähnliches erlebt oder kennt einen möglichen Lösungsversuch?

Thema:

Windows 10 fährt nicht ordentlich herunter

Sucheingaben

windows 10 startup Das System wurde aus einem Standbymodus reaktiviert.

,

Das System wird in den Standbymodus versetzt. herunterfahren

,

das system wird in den standbymodus versetzt.ursache: application api

,
Das System wird in den Standbymodus versetzt. Ursache: Application API

Windows 10 fährt nicht ordentlich herunter - Ähnliche Themen

• Windows fährt erst bei 2. Versuch hoch

Windows fährt erst bei 2. Versuch hoch: Hallo, ich habe Windows 1903 64 Bit installiert und immer alle Updates ausgeführt. Seit letzter Woche bricht Windows kurz vor Ende des Hochfahrens...
  • Windows 10 fährt nicht runter, Power off funtioniert nicht

Windows 10 fährt nicht runter, Power off funtioniert nicht: Hallo, das Windows 10 auf mein Notebook (Surface Pro I5) fährt seit Stunden herunter mit einem Hintergrund Bildschirm der wie die Anmeldemaske...
  • Windows fährt runter und startet neu beim Surfen Firefox aber auch Chrome.

Windows fährt runter und startet neu beim Surfen Firefox aber auch Chrome.: Hallo, Ich hab das Problem das sich mein Rechner beim Surfen abschaltet und einen neustart durchführt. Das merkwürdige ist das es nur beim...
  • Windows 10 fährt plötzlich unkontrolliert runter

Windows 10 fährt plötzlich unkontrolliert runter: Hallo, ab heute fährt mein PC W 10 einfach unter dem Vorwand herunter , er hätte ein Problem. Volle Bildschirmanzeige, blauer Hintergrund mit...
  • Windows 10 * PC fährt nur noch im abgesicherten mode hoch * Vergessenes Administrtor-Kennwort

Windows 10 * PC fährt nur noch im abgesicherten mode hoch * Vergessenes Administrtor-Kennwort: Mein PC mit Windows 10 PROFS ist 24 -Stunden betriebsbereit, automatisches Window 10 Update eingestellt. Als ich vor einigen Tagen ins Büro kam...