Windows 10 fährt aus dem Ruhezustand/Energiesparmodus erst beim zweiten Mal hoch

Diskutiere Windows 10 fährt aus dem Ruhezustand/Energiesparmodus erst beim zweiten Mal hoch im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Seit Monaten habe ich das Problem, dass ich, sobald ich Windows 10 Pro (64 bit) in den Ruhezustand versetze oder auch in den Energiesparmodus, das...

MS-User

Threadstarter
Seit Monaten habe ich das Problem, dass ich, sobald ich Windows 10 Pro (64 bit) in den Ruhezustand versetze oder auch in den Energiesparmodus, das erneute Hochfahren durch Drücken einer beliebigen Taste nicht mehr funktioniert.
Es passiert genau das, was auch schon andere User beschrieben haben: Die kleinen Kreise unter dem Windows-Logo drehen sich für etwa 10 Sekunden und verschwinden dann ganz. Das rote Lämpchen am Desktop-PC flackert kurz auf und erlischt gleichzeitig mit dem Verschwinden der kleinen Kreise. Danach sieht man nur noch das Windows-Logo auf dem Bildschirm. Der Bildschirm wird nicht schwarz, es passiert einfach gar nichts mehr.
Ich muss dann den PC von Hand ausschalten und wieder ein. Danach fährt er ganz normal hoch.

Das von vielen genannte Häkchen bei "Schnellstart" hat, egal ob ich es entferne oder drin lasse, keinerlei Einfluss auf das Problem. Meine Treiber sind alle auf dem neuesten Stand. Im Netz habe ich bisher keinen Tipp gefunden, der mir weitergeholfen hat. Notfalls muss wohl ein PC-Fachmann her, nur kostet das Geld.

Thema:

Windows 10 fährt aus dem Ruhezustand/Energiesparmodus erst beim zweiten Mal hoch

Windows 10 fährt aus dem Ruhezustand/Energiesparmodus erst beim zweiten Mal hoch - Ähnliche Themen

Windows fährt erst beim zweiten Starten hoch: Hallo, ich muss den PC seit einigen Wochen immer 2 mal starten bis Windows 10 korrekt startet. Beim ersten Versuch stoppt das hochfahren wenn das...
Windows 10 Ruhezustand beenden funktioniert nicht: Seit kurzer Zeit habe ich folgendes Problem: Wenn ich Windows 10 in den Ruhezustand versetze (über die Auswahl im Startmenü, wo ich wählen kann...
Nach Update im Hintergrund nur noch schwarzer Bildschirm mit Punkten bzw. Bluescreen: Hallo liebe Community, seit vorgestern habe ich ein Problem mit meinem Laptop, das mir jetzt in der Klausurenphase jeden letzten Nerv raubt...
Nachdem ich eine zweite Grafikkarte verbaut habe startet Windows 10 nicht mehr: Hallo, Nachdem ich eine zweite Grafikkarte verbaut habe lädt Windows 10 nicht mehr richtig. Nach erfolgreichem POST erscheint kurzzeitig das...
Windows 10 fährt nicht hoch: Hallo, mein Laptop fährt nicht hoch. Das heißt, nach dem Drücken des Power-Knopfs läuft alles normal ab. Danach kommt ein blauer Bildschirm, wo...
Oben