Windows 10 - externe Festplatte wird nicht erkannt

Diskutiere Windows 10 - externe Festplatte wird nicht erkannt im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich nutze Windows 10, Build 1803. ich wollte Daten einer externen Festplatte nutzen, die ich das letzte mal vor update auf Windows 10 mit...

MS-User

Threadstarter
Hallo,

ich nutze Windows 10, Build 1803.

ich wollte Daten einer externen Festplatte nutzen, die ich das letzte mal vor update auf Windows 10 mit Windows 7 genutzt habe.

Leider wird die Platte nicht erkannt, das Dateisystem wird als RAW ausgewiesen. Es scheint eine Reihe Programme zu geben (EaseUS, TestDisk) die dieses Problem beheben sollen, hat aber leider nicht geklappt.

Die Festplatte ist aber technisch in Ordnung, DENN mir fiel ein alter Laptop mit Windows Vista in die Hände an dem die Platte einwandfrei erkannt wird.

Nun kann ich die Daten ja theoretisch auf eine neue Platte, die unter Windows 10 formatiert wurde, an dem Laptop kopieren. Leider handelt ea auch jedoch um 4 TB Daten, was einige Tage dauern wird.

Habt ihr vielleicht eine Idee was ich tun kann um mir diesen zeitlichen Aufwand zu ersparen?

Thema:

Windows 10 - externe Festplatte wird nicht erkannt

Windows 10 - externe Festplatte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

Externe Festplatte und Smartphone werden nicht mehr erkannt: Hallo - bitte rettet mich. Auf Windows7 lief sowohl meine externe Festplatte von WD Elements als auch mein Galaxy S6. Dann habe ich auf Windows...
Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt - Windows 10: Hallo zusammen, ich habe meinen Laptop von Windows 7 auf Windows 10 aktualisiert und zuvor meine Daten auf eine externe Festplatte von Hitachi...
Mikrofon wird nicht (mehr) erkannt: Bei mit wird das Mikrofon eines Headsets (3,5mm Klinke, 4 polig) nicht erkannt. Die Kopfhörer funktionieren. Leider kommt bei mir auch nicht mehr...
Zugriff auf externe Festplatte Freecom Tough Drive 3.0 1TB: Hallo, ich mußte mir eine neue Festplatte in meinem Laptop einbauen lassen. Nun wollte ich die Daten von der o.g. Festplatte zurückholen. Diese...
Mit Windows 10 Probleme mit USB-Verbindung (Smartphone, externe Festplatte): Hallo, ich hatte vorher Windows Vista (mein Laptop ist etwas älter), da hatte ich nie Probleme mit verbinden mit Smartphones oder z.B. externen...
Oben