Windows 10: Externe Festplatte wird nicht angezeigt - das ist zu tun

Diskutiere Windows 10: Externe Festplatte wird nicht angezeigt - das ist zu tun im Win 10 - FAQ Forum im Bereich Win 10 - FAQ; Manchmal kann es vorkommen, dass eine externe USB-Festplatte nach dem Verbinden mit dem Rechner nicht in Windows und im Windows Explorer zu finden...
#1
G

Geronimo

Threadstarter
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
3.148
Manchmal kann es vorkommen, dass eine externe USB-Festplatte nach dem Verbinden mit dem Rechner nicht in Windows und im Windows Explorer zu finden ist. Davon können die ganze Platte oder eventuell vorhandene Partitionen betroffen sein. In der Regel ist Abhilfe aber schnell geschaffen SSD Festplatten bei Amazon Wenn eine Festplatte nach der Kopplung mit einem...

Zum Artikel: Windows 10: Externe Festplatte wird nicht angezeigt - das ist zu tun
 
#2
J

juergen1

Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
2.427
Bei dem Artikel frage ich mich,
wie kann es passieren, daß ein Laufwerksbuchstaben einfach so verschwinden kann ?
Von solchen Problemen liest man viel.
Ich gehe aber stark davon aus, daß diese hauptsächlich durch unsachmäßigen Umgang entstehen.
So sollte man stets, wie auch mit Sticks, die Geräte abmelden, und dann trennen.
Im Alltag ist es aber so, daß ohne groß nachzudenken, die Geräte einfach abgezogen werden,
vor allem, wenn sich eine Festplatte einfach nicht abmelden lässt, weil diverse Programme darauf zugreifen würden, und man solle diese schließen. Was aber tun, wenn alle Fenster geschlossen sind ?
Ich habe auch so Kandidaten die sich ab und an nicht abmelden lassen.
Jedoch achte ich stark darauf, daß ich diese nicht einfach abziehe.
Ich starte dann den Rechner einfach neu, anschließend lässt sich sich die Platte abmelden, oder wenn er runtergefahren ist (Rechner schaltet sich aus), dann kann man auch bedenkenlos abziehen.

Ich betone hier nochmals, NIE im laufenden Betrieb einfach abzuziehen, ohne abzumelden !!!
 
#3
W

Wolle-Bolle

Gast
Win 10 und USB-Platten

Sorry, bei mir liegt das Problem tiefer: Ich habe 2 USB-Festplatten, die unter Windows 10 absolut nicht wollen. USB-Port ist in Ordnung, in der Datenträgerverwaltung heißt es, die Platten müssten initialisiert werden: Interessant daran: Schließe ich die beiden Platten an einen Rechner an, der noch unter Windows 7 läuft, werden die Platten klaglos erkannt und alles läuft normal...
 
#4
H

HansTap

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
1
Ort
Dortmund
Der Tipp hat mir sehr geholfen. Die Festplatte wurde mir mit einem Laufwerksbuchstaben angezeigt, ich konnte aber nicht drauf zugreifen. Erst nach der Vergabe eines anderen Laufwerksbuchstaben funktionierte es.
 
Thema:

Windows 10: Externe Festplatte wird nicht angezeigt - das ist zu tun

Windows 10: Externe Festplatte wird nicht angezeigt - das ist zu tun - Ähnliche Themen

  • Windows 10 - externe Festplatte wird nicht erkannt

    Windows 10 - externe Festplatte wird nicht erkannt: Hallo, ich nutze Windows 10, Build 1803. ich wollte Daten einer externen Festplatte nutzen, die ich das letzte mal vor update auf Windows 10 mit...
  • Windows 7: Fehlercode 0x80070002 bei Erstellen des wöchentlichen Daten-Backups auf eine dafür geeignete externe Festplatte

    Windows 7: Fehlercode 0x80070002 bei Erstellen des wöchentlichen Daten-Backups auf eine dafür geeignete externe Festplatte: Hallo, Kann mir jemand sagen, weshalb dieser Fehlercode erscheint, bei dem das Daten-Backup unvollständig abgebrochen wird? Wie kann ich das...
  • [Behoben] Windows, zugriff Externe Festplatte

    [Behoben] Windows, zugriff Externe Festplatte: Hallo, ich habe das Problem, das ich auf meiner externen Festplatte in einem Order nichts mehr Löschen kann. Ich kann sachen Kopieren aber nicht...
  • Windows, zugriff Externe Festplatte

    Windows, zugriff Externe Festplatte: Hallo, ich habe das Problem, das ich auf meiner externen Festplatte in einem Order nichts mehr Löschen kann. Ich kann sachen Kopieren aber nicht...
  • Probleme bei der Datensicherung von Windows auf externe Festplatte

    Probleme bei der Datensicherung von Windows auf externe Festplatte: Hallo Community, Ich möchte meinen PC auf einer neuen externen Festplatte absichern. Beim Sichern unter "Sichern & Wiederherstellen (Windows 7)...
  • Ähnliche Themen

    Oben