Windows 10 exrem langsam nachn Update bis Sept 2016

Diskutiere Windows 10 exrem langsam nachn Update bis Sept 2016 im Win 10 - Software Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo Kids - Ich weis nicht wie es bei Euch so ankommt - das "große Update". Bei mir hat sich definitiv meine Kiste verlangsamt. Besonders...
B

Brudschgo

Threadstarter
Hallo Kids - Ich weis nicht wie es bei Euch so ankommt - das "große Update". Bei mir hat sich definitiv meine Kiste verlangsamt. Besonders auffallend ist es bei Firefox, der lansamer ist als auf meinem Läppi (Samsung P35) mit Linux Mint aus dem Jahre 2002. Ich habe diese Kiste von Microsoft seit Windows 3.0 und DOS 3.3 mitgemacht und wurde jedenfalls mit meiner Skepsis bislng nicht enttäuscht. Jedenfalls ist nach dem Update auf einem Läppi meines Freundes (war mal Vista drauf) nach einer Woche die Kiste zum wiederholten male nach über 2 Stunden Dauer hochgelaufen. Hab dann dort auch Linux Mint installiert und siehe da: die Kiste Springt und fetzt, dass es eine wahre Freude ist.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Also langsamer ist hier nichts geworden.
Aber wenn es mit Linux Mint besser läuft ist es ja prima.
Ist ja auch eine feine und pflegeleichte Sache.

B

Brudschgo

Threadstarter
Linux Mint habe ich auf meine uralte Kiste gepackt, ebenso auf die Kiste meines Freundes, nachdem Win 10 vollens gestreikt hatte. Meine Arbeitstiere sind nach wie vor mit Win 10 beauftragt, doch definitiv ists langsamer geworden, jedenfalls bei mir und was micht wiederum erneut ernüchtert hat. Bei Reaktionszeiten von bestimmten Handlungen, Klicks und Vorgängen (in versch. Programmen) kann ich klar sagen, dass es länger dauert als vorher!! Ich wollt nur in Erfahrung bringen, ob ihr auch solche Beobachtungen gemacht habt.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Hast du Windows 10 mal frisch installiert, oder ist das noch das Upgrade von 7/8 auf 10?

Alfiator

Alfiator

On Air
Das interessiert mich jetzt aber auch...

B

Brudschgo

Threadstarter
Bei der Kiste meines Freundes hatte ich ne Cleaninstallation ohne UEFI gemacht. Aber es ist die Hardware. Sie war schon mit Vista überladen. Und wir wissen ja, dass MS den Herstellen vorgibt, was für gute und weniger gute Komponenten sie einbauen dürfen, damit sie die entsprechenden Lizensen bekommen. Er ist mit Mint hochzufrieden und meint so schnell war sie noch nie. Er benutzt sie nur zum Surfen. Trotzdem hätte ich gerne herausbekommen, warum sie komplett mit win10 nach dem Redatone gestreikt hat.

Alfiator

Alfiator

On Air
Die Hardwareanforderungen haben sich seit Vista eher nach unten bewegt;daran liegt es also schon mal nicht.Und was die billigen Lizenzen angeht:Wenn mich nicht alles täuscht betreffen die Vorgaben von MS nur Display und RAM (Max 2GB).....

Thema:

Windows 10 exrem langsam nachn Update bis Sept 2016

Windows 10 exrem langsam nachn Update bis Sept 2016 - Ähnliche Themen

• Anfrage zur Ausführung von Programmen, die für MS-DOS oder Windows XP geschrieben sind

Anfrage zur Ausführung von Programmen, die für MS-DOS oder Windows XP geschrieben sind: Es gibt mehrere Programme, die zur Zeit nur mit dem Betriebssystem Windows XP richtig laufen. Beispiele: das Programm PC_Ahnen und MySQL Xampp für...
  • Windows 10 Umzug in neuen Rechner

Windows 10 Umzug in neuen Rechner: Moin, habe heute einen neuen Pc zusammengebaut. Dafür habe ich die Festplatten aus meinem alten Rechner genutzt, da dort ja eigentlich schon...
  • Brother printer DCP-7030 is not working after the last windows update, installing KB4567523 did not help

Brother printer DCP-7030 is not working after the last windows update, installing KB4567523 did not help: Brother printer DCP-7030 is not working after the last windows update, installing KB4567523 did not help, the printer is always shown as offline
  • Smartphone über Anwendung „Ihr Smartphone“ mit Windows 10 PC koppeln und synchronisieren

Smartphone über Anwendung „Ihr Smartphone“ mit Windows 10 PC koppeln und synchronisieren: Das Smartphone in der Tasche lassen, während man am PC sitzt und arbeitet, weil man alles wichtige dann auch über den PC steuern kann? Das...