Windows 10 Explorer und der Schnellzugriff

Diskutiere Windows 10 Explorer und der Schnellzugriff im Win 10 - FAQ Forum im Bereich Windows 10 Forum; In der Standardeinstellung unter Windows 10 wird der Windows Explorer mit der Ansicht "Schnellzugriff" geöffnet. Hier werden nicht, wie bisher...
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Threadstarter
Team
Standort
Bayern
In der Standardeinstellung unter Windows 10 wird der Windows Explorer mit der Ansicht "Schnellzugriff" geöffnet. Hier werden nicht, wie bisher gewohnt, die Laufwerke und Benutzerdateien angezeigt, sondern die häufig und zuletzt verwendeten Dateien und Ordner.

PIC_20150314_1.jpg

Diese Einstellung lässt sich mit wenigen Klicks wieder auf die gewohnte Ansicht umstellen. Hierzu wählt man in der Menüleiste "Ansicht", "Optionen", "Ordner- und Suchoptionen ändern".

PIC_20150314_2.jpg

In den Ordneroptionen hat man nun die Möglichkeit, die Ansicht von "Schnellzugriff" auf "Dieser PC" zu ändern. Außerdem kann man hier den "Datenschutz" für den Schnellzugriff anpassen.

PIC_20150314_3.jpg

Anschließend sollte die Startansicht des Windows Explorers wieder folgendermaßen aussehen:

PIC_20150314_4.jpg

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
:up Danke für die tolle Erklärung dieser versteckten Funktion :up . Bin mittlerweile drauf gekommen, dass die Schnellansicht aber sehr praktisch ist.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
:hm :danke für den Hinweis :up
Muss ich mir beizeiten nochmal genauer anschauen…

Erli :cool

Thema:

Windows 10 Explorer und der Schnellzugriff

Sucheingaben

schnellzugriff springt immer ins laufwerk

,

hilfe zum explorer in windows 10

,

win 10 ordner schnellzugriff befüllen

,
startansicht explorer windows 10
, windows 10 schnellzugriff anpassen

Windows 10 Explorer und der Schnellzugriff - Ähnliche Themen

• Windows benennt selbständig Ordner im Explorer um

Windows benennt selbständig Ordner im Explorer um: Hallo, ich habe ein W10 basiertes NAS. Dorthin kopiere ich mittels robocopy D:\ \\NAS4\E\Daten /e /r:1 /w:1...
  • ZIP-Dateien mit Explorer Windows 10 öffnen

ZIP-Dateien mit Explorer Windows 10 öffnen: Hallo, nach der Erstinstallation von Windows 10, hat Windows den Explorer verwendet um ZIP-Dateien zu öffnen bzw. deren Inhalt anzuzeigen. Ich...
  • Windows 10 startet Internet Explorer 11 nicht in Version 1809 oder älter - Workaround von Microsoft

Windows 10 startet Internet Explorer 11 nicht in Version 1809 oder älter - Workaround von Microsoft: Nicht jeder hat schon Windows 10 1903 und viele sind auch noch nicht mit Windows 1809 unterwegs sondern nutzen durchaus ältere Versionen. Aktuell...
  • "Crative Cloud Files" Ordner in den Windows Explorer wiederherstellen

"Crative Cloud Files" Ordner in den Windows Explorer wiederherstellen: Hallo Freunde, :) wie kann ich den o.g. Ordner im Explorer wieder anzeigen lassen? Hab einiges gegoogelt wie man in ausblendet, um das...
  • Windows Explorer schließt sich selbständig

Windows Explorer schließt sich selbständig: Hallo Community, wir haben das Problem, dass sich bei den Windows 10 Clients regelmäßig spontan der Windows Explorer schließt. Ich habe...