Windows 10 Explorer stürzt ab beim Minimieren und beim Verschieben auf anderen Monitor ab

Diskutiere Windows 10 Explorer stürzt ab beim Minimieren und beim Verschieben auf anderen Monitor ab im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Als Lösung könnte man probieren, was bei uns oft geklappt hat: Im Explorer in der Registerkarte ANSICHT das Vorschaufenster deaktivieren Die...
M

MS-User

Threadstarter
Als Lösung könnte man probieren, was bei uns oft geklappt hat:

• Im Explorer in der Registerkarte ANSICHT das Vorschaufenster deaktivieren
  • Die Ansicht selbst auf Details auf einen anderen Wert stellen, als derzeit eingestellt
  • Unter den Optionen den "Datei-Explorer-Verlauf" löschen
  • Den Explorer anschließend in Fensteransicht stellen und ihn auf eine "vernünftige" Fenstergröße einstellen (bei den "fehlerhaften" Explorern war die Fensteransicht gar winzig eingestellt).
  • Ausprobieren, ob alles funktioniert (auch das Vorschaufenster kann wieder aktiviert werden).

Thema:

Windows 10 Explorer stürzt ab beim Minimieren und beim Verschieben auf anderen Monitor ab

Windows 10 Explorer stürzt ab beim Minimieren und beim Verschieben auf anderen Monitor ab - Ähnliche Themen

• Windows 10 Explorer stürzt permanent ab, auf verschiedenen PC

Windows 10 Explorer stürzt permanent ab, auf verschiedenen PC: Hallo! Ich hab schon alles mögliche versucht, aber ich werde dem Problem nicht Herr. Verbunden mit einem Rechtsklich auf eine Datei (zwecks...
  • Windows Explorer stürzt ab wegen Vorschaufenster/Detailbereich/Office

Windows Explorer stürzt ab wegen Vorschaufenster/Detailbereich/Office: Guten Tag liebe Community Habe mir vor kurzem ein neues Notebook von ASUS gekauft und hab ein Problem mit dem Windows Explorer. Wenn ich eine...
  • Windows 10 Explorer stürzt ab

Windows 10 Explorer stürzt ab: Windows 10 Prof. 64-bit Vers. 1809 Build17763.253 Seit einigen Tagen habe ich bemerkt das der Windows Explorer beim kopieren von Dateien öffter...
  • Windows Explorer stürzt ab

Windows Explorer stürzt ab: Hallo, seit einiger Zeit habe ich das Problem, wenn ich den Explorer (wo ich auf die Bilder, Dokumente etc.. zugreife) öffne und ihn verkleinern...
  • Windows Explorer Stürzt beim Daten kopieren oder verschieben

Windows Explorer Stürzt beim Daten kopieren oder verschieben: windows explorer stürzt beim kopieren/verschieben irgend ein datei von einem verzeichnis zum anderen verzeichnis und fortschritt balken wird gar...