Windows 10: Explorer hängt sich beim organisieren des Schnellzugriffs auf und muss neu gestartet wer

Diskutiere Windows 10: Explorer hängt sich beim organisieren des Schnellzugriffs auf und muss neu gestartet wer im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, auf meinem frisch aufgesetzten Windows 10 System habe ich folgendes Problem: Jedes mal wenn ich etwas am Schnellzugriff im Explorer...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

auf meinem frisch aufgesetzten Windows 10 System habe ich folgendes Problem:

Jedes mal wenn ich etwas am Schnellzugriff im Explorer ändere, z.B. die Reihenfolge der Ordner ändere, hängt sich dieser auf und muss neu gestartet werden. Ich habe das System vor ein paar Tagen erst frisch aufgesetzt, und Windows 10 sauber neuinstalliert (ohne Wiederherstellungssoftware o.ä.), meine aber, dass das Problem nicht seit Anfang besteht... Vermutlich eher nach einem Update.

Neustart habe ich versuch und der Befehl sfc /scannow liefert keine Fehler.

Ich hoffe es gibt eine Lösung für mein Problem, denn ich möchte ungern das System erneut aufsetzen.

Viele Grüße

Thema:

Windows 10: Explorer hängt sich beim organisieren des Schnellzugriffs auf und muss neu gestartet wer

Windows 10: Explorer hängt sich beim organisieren des Schnellzugriffs auf und muss neu gestartet wer - Ähnliche Themen

• Windows Explorer hängt sich auf wenn ich meine Maus auf "Neu" halte im Kontextmenü

Windows Explorer hängt sich auf wenn ich meine Maus auf "Neu" halte im Kontextmenü: Hallo, ich wollte gerade einen neuen Ordner erstellen. Leider hat sich der Windows Explorer dabei aufgehangen und ich muss immer 30-50 Sekunden...
  • Explorer hängt sich ständig auf windows 10

Explorer hängt sich ständig auf windows 10: Mein Explorer hängt sich ständig auf sobald ich ihn aufrufe. Habe schon den McAffee deinstalliert und das Shellexview laufen lassen und die...
  • Windows Datei Explorer hängt sich sofort auf

Windows Datei Explorer hängt sich sofort auf: Habe Lenovo v320 17IKB mit Windows 10 Home. Seit heute hängt sich der Datei-Explorer (nicht der Internet-Explorer) bei der ersten Eingabe auf...
  • Nach dem Update auf Windows 10 pro 1809 (64-bit) wird von Internet Explorer der Windows Installer gestartet und hängt dann

Nach dem Update auf Windows 10 pro 1809 (64-bit) wird von Internet Explorer der Windows Installer gestartet und hängt dann: Nach dem Update mehrerer Rechner auf Windows 10 1809 gibt es auf zwei Rechnern Probleme. Hier: Nach dem Update auf Windows 10 pro 1809 (64-bit)...
  • Windows Explorer hängt sich bei Office-Dateien auf

Windows Explorer hängt sich bei Office-Dateien auf: Halloo Habe diese Woche mit dem Einrichten meines neuen Surface Book 2 begonnen und habe als ehemaliger Apple-User bereits (seit gestern schon)...