Windows 10: Erweiterte Suche: Nur indizierte Orte durchsuchen?

Diskutiere Windows 10: Erweiterte Suche: Nur indizierte Orte durchsuchen? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, Ich habe die Windows-Indizierung mit mehreren unterschiedlichen Indizierungsorten erfolgreich eingestellt. Die Windows-Suche funktioniert...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

Ich habe die Windows-Indizierung mit mehreren unterschiedlichen Indizierungsorten erfolgreich eingestellt.
Die Windows-Suche funktioniert auch nach Fertigstellung des Index auch richtig und ohne Probleme, Dateiinhalte werden gefunden. Jedoch folgendes Problem:

Ich muss einen "Ort" angeben, der durchsucht werden soll.
Wähle ich "Dieser PC", dann dauert die Suche natürlich ewig, weil auch nicht indizierte Orte durchsucht werden.
Ich kann einen meiner indizierten Verzeichnisse wählen, dann ist die Suche zwar schnell - durchsucht aber eben nur diesen einen Ort.

Ich würde gerne als "Ort" soetwas wie "Indizierte Orte" wählen (das gab es doch in früheren Windows Versionen auch?), sodass das System nur innerhalb *aller* indizierten Orte sucht.

Vielen Dank für jegliche Hilfe!

TK

p.s.: Durch Try&Error habe ich eine Lösung gefunden, denke ich... als Ort kann man von Hand "search-ms:" eingeben - und schon springt der Ort auf "Suchergebnisse". Wenn man jetzt einen Suchtext eingibt, werden tatsächlich nur die indzierten Orte durchsucht... das kann aber doch nicht die einzige Lösung sein?!

Thema:

Windows 10: Erweiterte Suche: Nur indizierte Orte durchsuchen?

Windows 10: Erweiterte Suche: Nur indizierte Orte durchsuchen? - Ähnliche Themen

• Windows Programm für erweiterte Suche

Windows Programm für erweiterte Suche: Hallo, ich suche eine Software für Windows (8.1) für eine erweiterte Suche. Es sollte eine größere Anzahl an Filtern möglich sein, nach...
  • Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 auf virtuellem Rechner endet in erweiterten Startoptionen ...

Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 auf virtuellem Rechner endet in erweiterten Startoptionen ...: Ich hatte mich zunächst an einen ähnlichen Thread angehängt, greife nun aber eine dortige Anregung auf, einen neuen Thread zu eröffnen, weil mein...
  • Windows 10 Installation auf einem AHCI Volume, dass auf zwei SSD erweitert ist

Windows 10 Installation auf einem AHCI Volume, dass auf zwei SSD erweitert ist: Hallo, ich habe nun zwei 256GB m2 SSD weil ich dachte man könne den Speicherplatz evtl. erweitern. Allerdings geht das nicht so leicht für die...
  • Erweiterter Bildschirm virtuell unter Windows 10 Home

Erweiterter Bildschirm virtuell unter Windows 10 Home: Hallo liebe Community, mir ist aufgefallen das man unter Windows 10 Pro seinen Bildschirm erweitern (virtuell) kann ohne einen Bildschirm...